Fussmatten sauber kriegen?

  • hi leute! Wie bekomme ich am besten meine Fußmatten sauber?
    Ich habe hell graue und die sind schon ziehmlich dreckig!
    Kann Mann die waschen in der waschmaschiene?


    Ps: Verzeiht mir meine schreibweise liegt am iPhone :D

  • Wenns sie schon grau und ausgebleicht sind, dann kannst sie eh mit i.einem Pflegemittel mal einreiben, dass sie wieder schön schwarz sind :)


    cheers Thomas

  • Ich würde es auch so machen wie Stefan.. oder mal so einen Teppichschaum (Vanish) kaufen.. mit Bürste einarbeiten und dann aussaugen.


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • den groben dreck würde ich ausklopfen und dann soweit wie möglich absaugen. Sonst hast du den Dreck nacher wirklich tief in den Fasern sitzen wenn du dann mit Flüssigkeiten draufgehst.


    Ich kärcher die Matten dann meistens ab, wenn das nicht reicht nehme ich eine Bürste und gehe da mit Spülmittel und Wasser dran. Am besten dann in so einer Wanne richtig auswaschen.

  • Schrubber, mit Reinigungsmittel (Wasser + Seife) ordentlich abschrubbern.
    Trocknen und anschließend Impregnieren.

  • Einweichen und schrubben wird sicher funktionieren, in der Badewanne abduschen auch. Ich hab mich nachm Winter für die Shampoo + Kärcher Variante entschieden, lohnt sich denke ich vorallem, wenn der Teppich seit Fahrzeugbau das erste Mal nass gewaschen wurde, damit der ganze "Altsiff" mal raus ist.


    Such dir aber eine halbe Woche mit schönem Wetter raus, ich habs ein bisschen zu spontan gemacht, hatte dann die nassen Teppiche in einem blauen Sack im Kofferraum und daheim fiel mir auf, dass für Abends trotz Sonnenschein Regen angekündigt ist. Musste sie dann aufm Wäscheständer im Keller trocknen, hat fast Mo-Fr gedauert.. :P


    Gruß!

  • hi schau doch mal in euren waschparks nach bei uns ist seid kurzen am waschpark ein fußmattenwaschautomat.
    mit einem chip kannman da 2 matten säubern werde naß gewaschen und kommen fast trocken wieder raus super nach dem winter.
    mfg

    MfG
    Shadow
    ___________________________________________________
    Jage nicht, was du nicht töten kannst.

  • Was für ne bürste soll ich nehmen?


    Die?http://www.google.de/m/search?site=images&source=mog&hl=de&gl=de&client=safari&q=handbuerste#i=15
    Also eine normale Handbürste?