Akustisches Blinkersignal ändern, leiser machen ?

  • bruder-zyan:


    So, damit wir uns richtig verstehen und hier keine Fehler unterlaufen.. ich glaube die 2 Stecker am Kombi haben jeweils 28 Pins oder? So wars jedenfalls beim E36, hab es bei meinem E46 nun nicht mehr genau im Kopf ob das gleich aussah. Mit Links meinst du auch den Stecker wenn man Frontal draufschaut nach dem Ausbau. Also quasi den Stecker welcher in die rechte Buchse geht wenn man auf das Gehäuse des Kombis schaut. Im Anhang ein Bild des Gongs. Die Pins sind ja nicht durchnummeriert. Also welchen meinst du dort mit PIN2 genau.. einfach durchgezählt oder den T2?

  • Ich denke mal den kann man mit 12 Volt einmal durchtesten oder ?


    So dass ich - an die Masse mache des Fahrzeugs und dann + von Pin 2 mit dem Tacho verbinde.


    garry


    Dumme Frage, aber was ist die NOS ? :D


    foobar


    Den Gong kaufe ich dir gerne ab, schreib mir nur deine Preisvorstellung incl. Versand per PN. ;)

  • So Leute, hab den Gong mal getestet und ein kurzes Video gemacht.. dort könnt ihr euch auch die Belegung anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und hier gibts auch nochmal ein paar Infos zu der Belegung


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • Blinker kannst du da nicht einfach drauflegen.. hier gings ja mehr um die Warntöne.. unter 3 Grad, Licht aus, etc. Haben halt das Topic leider etwas zweckentfremdet :)


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • bruder-zyan:


    So, damit wir uns richtig verstehen und hier keine Fehler unterlaufen.. ich glaube die 2 Stecker am Kombi haben jeweils 28 Pins oder? So wars jedenfalls beim E36, hab es bei meinem E46 nun nicht mehr genau im Kopf ob das gleich aussah. Mit Links meinst du auch den Stecker wenn man Frontal draufschaut nach dem Ausbau. Also quasi den Stecker welcher in die rechte Buchse geht wenn man auf das Gehäuse des Kombis schaut. Im Anhang ein Bild des Gongs. Die Pins sind ja nicht durchnummeriert. Also welchen meinst du dort mit PIN2 genau.. einfach durchgezählt oder den T2?



    Im KI ist es der linke wenn man frontal draufschaut!
    Da kann man aber nix falsch machen, da bei dem anderen Pin 14 bereits belegt ist.


    Und am Gong ist es der mittlere (Pin 2) des 3-poligen Steckers.


    MfG
    Philipp

  • Der Gong kommt aus meinem alten E36.. ist aber der gleiche wie im E46. Hab die Teilenummern gerade verglichen.


    Ihr könnt auch den Gong vom E32, E34 usw. nehmen, sind alle die selben vom Ton her!


    Eigentlich wollt ich meiner Freundin den Gong von E60 nachrüsten, wird aber schwer werden, da dieser über das CCC gesteuert wird!
    Aber was solls, dann bekommt sie halt das komplette CCC System mit I-Drive, TV usw. :D ;)


    MfG
    Philipp