Kotflügel abbauen

  • Hallo Leute bin neu hier.


    Hab mal eine kleine Frage habe jezt nen e46 gekauft 1999 baujahr.


    und der hat rechts nen kleinen unfall also kotflügel, blinker sind defekt.


    ich hab mir dne neuen kotflügel mal angeschaut. ist alles soweit klar bloss die eine schraube die unten am radlauf ist dafür muss ich ja die schweller verkleidung ausbauen??


    was sind den das für schrauben?? und wie krieg ich die lose besser gesagt mit welchem werkzeug.


    sry vllt ist das ne sehr dumme frage abe rich habe zum ersten mal bmw und habe noch keine ahnung...^^


    dankee

  • Also hab letzes bei meinem auch den Kotflügel erneuert !


    Musst nicht den Seitenschweller abmachen, sondern nur den Radlauf dann kommst du ohne Probleme an alle Schrauben dran :)
    Hab ca. 1 Std gebraucht dann war alles wieder dran :)


    Schrauben brauchst du glaub 8er Nuss oder Torx wegen den oben! Ne Ratsch mit Verlängerung & Zeit :)

  • jo danke für die antworten habe den kotflügel eingebaut...:) aber das passt alles nicht so wie das ein muss ^^ die spaltmase zu tür und motorhaube sind top bloss die scheinwerfer leiste krieg ich noch nichtan den kotflügel weil da der träger bischen verbogen ist wird aber morgen alles behoben^^

  • Hallo


    bei meinem e46 bj. 2001 vfl muss man auch die rechte seitenwand erneuern :wacko: also bei bmw meinten die würde so um die ca. 970€ inklusive montage u. lackierarbeiten kosten :S schon etwas heftig vorallem weil die seitenwand doch nur ca. 158€ kostet . gibt es keine günstigeren alternativen?


    mfg

  • Hast du schon mal gesehen, was es für ein Aufwand ist die Seitenwand zu Wechseln? Also ich finde den Preis von unter 1000Euro da echt ein Schnäppchen und dann noch incl. Lack. Ein vernünftiger Lacker nimmt Allein dafür min. 500 Euro. 8|


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • niemand
    seitenwand meinte ich kotflügel rechts so heißt das teil bei bmw. der preis ist also angemessen für einen neuen kotflügel :S

  • An deiner Stelle würde ich einen originalen Kotflügel bei BMW holen und anschließend selber zum Lackierer bringen. Sollte so um die 150.- bis 200.- Euro kosten. Montieren würd ich ihn selber. Knappe 1000.- Euro ist ja wohl ein Witz!

  • niemand
    seitenwand meinte ich kotflügel rechts so heißt das teil bei bmw. der preis ist also angemessen für einen neuen kotflügel :S


    Seitenwand ist das Teil hinter der Tür...demnach meine Preisaussage. Kotflügel ist logischerweise etwas Anderes. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe da auch mal ne Frage zum wechseln der Kotflügel an einer Limo.
    Der rechte Kotflügel ist heute schonmal angekommen. (Facelift Umbau)


    Im Blinker Bereich ist noch eine Niete zu erkennen.
    Im TIS steht nichts von einer Niete nur die eigentlichen Schraubpunkte.


    Hat da jemand schonmal Erfahrung mit gemacht?
    Muss diese wieder gesetzt werden beim montieren oder kann ich die einfach weglassen?