Reifeneintragung

• habe RH felgen in 18 zoll
    ich habe das teilgutachten von den felgen und ich darf die größe schon draufmachen aber nur mit bestimmte reifen marken und contisport 2 steht leider nicht drauf
    und habe jetzt ein kleines problem beim tüv

Hallo!

Es gibt seit über 10 Jahren keine Herstellerbindung mehr. War schon richtig, was "fraiser" gesagt hat!
    Wenn Du ein Teilegutachten hast und die Rad / Reifenkombination dort aufgeführt ist, sollte es kein Problem darstellen...

Das diese Information bei (d)einem TÜV-Gutachter nicht angekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen...!?

Gruß
    Thorsten

• So nen quatsch.
    Was hat die zulassung des autos mit den reifengrößen zu tun ?

Die Felgenhersteller machen die Tests natürlich nur mit den gängigsten Reifenkombinationen, weil ein Gutachten nicht mal ebend für 3,50€ erstellt wird.
    Das sie da die Kosten so gering wie möglich halten wollen ist doch klar.
    Besorg dir ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.
    Wenn du noch nen vergleichsgutachten irgendwo besorgen kannst ist die sache schon fast eingetragen.
    Aber auch ohne den Vergleich sollte das kein thema mehr sein.
    Jeder kann den Reifenumfang ausrechnen. und bei 245/35 r18 ist dieser richtig gegeben.

• Also, Sab3oun hat doch geschrieben, dass er ein Gutachten für die Felgen hat, wo die Kombination drinsteht. Herstellerbindung gibts nicht mehr, also ab zum TÜV und eintragen lassen, wenns nirgens schleift. Ich verstehe die Diskussionen gar nicht. Ich glaube, es wurde nicht richtig gelesen hier...