Kassette mit Wechsler?

  • hi,


    wie schonma gesagt habe ich das Radio Business mit Kassette,
    wollte mal fragen ob des Ding mit einen BMW MP3 Wechsler kompatibel ist d.h. auch von der Bedinung am Radio oder ob ich mir lieber gleich das BMW CD Radio holen sollte!?


    mfg

  • Ja ist kompatibel. Allerdings kostet ein Wechsler mit etwa 300€ gleich viel wie ein Business Mp3.

  • ich hab noch ein cd wechsler hier, kannst du gerne haben. schreib mir einfach ne pn und ich kann dir alles weitere über den wechsler und den preis erzählen ;)

  • Zitat

    Original von trelker
    Ab welchen Baujahr bzw Teilnummer sind die BMW Business CD Radien nochmal mp3 fähig?


    Die Business waren ab Bj. 09/04 MP3 fähig.

  • Mir sagte gerade einer dass der BMW (nicht das Radio) auch von Mitte 04 sein muss um mp3 fähig zu sein ist doch aber eigentlich schwachsinn geht doch ums Radio oder?

  • Zitat

    Original von trelker
    Mir sagte gerade einer dass der BMW (nicht das Radio) auch von Mitte 04 sein muss um mp3 fähig zu sein ist doch aber eigentlich schwachsinn geht doch ums Radio oder?


    Ja, geht ums Radio. Wie Pflaumenkalle bereits sagte, ab 09/2004 - steht am Aufkleber auf der Unterseite des Radios. Ich habe auch umgerüstet auf ein mp3-fähiges Business-CD. Funktioniert super, es werden halt keine ID3-Tags / Dateinamen angezeigt, nur die Verzeichnis-Nr und die Titel-Nr im Verzeichnis. Man kann zwischen den Verzeichnissen und den Titeln wechseln; man muss also Gott sei Dank nicht alles in ein Verzeichnis packen ;)

  • Zitat

    Original von tsd.tom


    Ja, geht ums Radio. Wie Pflaumenkalle bereits sagte, ab 09/2004 - steht am Aufkleber auf der Unterseite des Radios. Ich habe auch umgerüstet auf ein mp3-fähiges Business-CD. Funktioniert super, es werden halt keine ID3-Tags / Dateinamen angezeigt, nur die Verzeichnis-Nr und die Titel-Nr im Verzeichnis. Man kann zwischen den Verzeichnissen und den Titeln wechseln; man muss also Gott sei Dank nicht alles in ein Verzeichnis packen ;)


    Gott sei Dank kann man Verzeichnisse wechseln :)


    Wie finde ich direkt heraus welche Pins ich habe ist das nur durch einen Ausbau des Radios möglich?

  • Zitat

    Original von trelker
    Gott sei Dank kann man Verzeichnisse wechseln :)


    Mit dem Professional Navi wäre sogar ID3 Trackanzeige möglich :D



    Zitat


    Wie finde ich direkt heraus welche Pins ich habe ist das nur durch einen Ausbau des Radios möglich?


    Du hast die runden PINs (OG) bei den Radios wurden die Anschlüsse nicht geändert, nur beim Navi.