XI platt - Rehunfall - Versicherung...

  • @ Schokomanu


    du bist schon viiiieeel zuweit!
    Die Versicherung hat garnichts zu bestimmen!
    Es kommt erstmal auf den Schaden an, ob es ein Wirtschaftlicher Totoalschaden ist oder nicht.
    Aber bei der Teilkasko fällt mir gerade ein, dass du an den Gutachter der Versicherung gebunden bist.
    Es geht ja hier um ein Teilkaskoschaden.
    Falls das Gutachten dir nicht gefällt kannst du es anzweifeln, und ein gegen Gutachten machen lassen.

  • Sehr Schade um das Auto, aber umso besser das es keinen Personenschaden gab. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja ich bin sehr weit, bin stur der Ansicht, dass e46 mit seiner Schadensbeschreibung = tod!
    Klang ja nicht so, als ob er ein Wertgutachten hätte. Wenn er allerdings ein spätes BJ hat, hab ich unrecht. Bin automatisch von einem um 2001 herum ausgegangen. Keine Ahnung was in seinem Profil zum Autobaujahr steht, schau ich gleich mal.


    EDIT: steht nix

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Ich habe ein Gutachten von vor einem Jahr, welches den Fahrzeugwiederbeschaffungswert auf 18500€ schätzt. Das Gutachten ist offiziell.


    Ich habe mit der Versicherung gesprochen und den Unfall gemeldet. Aufgrund der Schadensbeschreibung wollen diese einen Gutachter schicken und den Schaden beziffern lassen.


    Der Gutachter kommt vor Ort - was mich ein wenig wurmt, denn die meisten Schäden sind unter dem Fahrzeug zu erwarten.


    Vor allem bin ich gespannt wie das mit der Getriebeleuchte aussieht...

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Ich lese grade, dass ich sooooo unrecht habe. Bei dem Fahrzeugwert kein Totalschaden zu erwarten. Das wird jetzt zuviel zum Tippen fürs Iphone. Meine Finger tun schon bald weh. Seit Stunden tippe ich

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Ja bilder von dem bimmer wären mich auch interessieren!

  • Kann ich nicht liefern. Problem an der Sache: Gutachter nimmt sich sehr viel Zeit, BMW sieht den Schaden nicht und das Problem mit dem Getriebe wird der Gutachter nicht akzeptieren. Die Gutachtersumme wird erst in vielen Wochen fließen und solange hab ich kein Auto - unmobil. Hab auch kein Geld um mir JETZT mal eben ein Auto zu kaufen.


    Dämlichen Versicherungen.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Nö, nur das die Achse angeblich nix abbekommen hat und es nur "halb so wild" wäre.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!