Kupplung durchgerutscht

• So dumme geschichte -.-
    Man ist natürlich mal wieder selbst schuld...
    Letztes Wochenende hab ich mit einem Kumpel aus spaß 0-??? kmh gemacht, da er seinen 320d hat chippen lassen und wollte gucken wie er mir immernoch nachhängt ^^
    also die ersten paar haben wir wegen auto schonen aus standgas im ersten gang gemacht.
    dann wollten wirs doch wissen und aus dem stand fahren.
    ich kam auf die grandiose idee "wenn du die handbremse ziehst und die kupplung schon kommen lässt und sie dann schnell wieder los lässt gehste bestimmt ab wie ne rakete"
    ja hab ich dann auch gemacht handbremse war angezogen ersten gang kommen lassen und drehzahl auf 3000 gehalten.
    aus dem ersten gang heraus hab ich wirklich verdammt gut gestartet, jedoch als ich in den zweiten gang geschaltet habe ist mir wohl die kupplung durchgerutscht.
    es war dann so das die drehzahl zwar hochging aber die leistung wegblieb -.-*
    es hat natürlich gestunken wie die sau und etwas gequalmt...
    danach ging die kupplung leichter zu treten als vorher sonst alles normal, das mit der kupplung hat sich nun auch wieder gegeben.
    ich hab nur jetzt angst das das wieder passiert wenn ich zum beispiel bei 60 oder 70 mal in den zweiten schalten will...
    was denkt ihr? kupplung austauschen oder so lassen?

• Ich denke mal bei der Aktion wirst du wohl Kupplungsbelag der auch für 50tkm gereicht hätte weggehobelt haben. Wenn du ganz ordentlich gearbeitet hast dann sollte die Schwungmasse und der Automat auch blau sein was bedeutet einmal das komplette Programm Neuteile (AT). Für solche Spielchen sind Rennkupplungen vielleicht ausgelegt, aber in den Temperaturbereichen zerstörst du eine normale Kupplung in Sekunden. :thumbdown:

Kannst du denn noch auf´s Gas treten wenn die Kupplung warm ist, oder erhöht sich nur die Drehzahl ohne Vortrieb?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja kann ich lässt sich wieder ganz normal fahren mein dickerchen...
    frage ist nur wie lange es noch hält und ob ich die kupplung auf verdacht austauschen sollte... :/