Siemens Autotelefon - Von Hörer auf Freisprechen umschalten?

  • Ich habe mal eine einfache Bedienungsfrage und zwar möchte ich auf dem Schnurloshörer eine Nummer wählen, dann aber über die Freispreche telefonieren ... gehts das? Und wenn ja wie?


    Hab leider weder im Handbuch noch im Forum was gefunden, oder eben nach den verkehrten Stichwörtern gesucht.

  • Wäre mir neu, denn sobald du das Telefon wieder in die Ladeschale legst, is es wie bei einem Handy der rote Knopf: es legt auf :)


    Entweder über Sprache oder Monitor (wenn eins von beiden vorhanden is) wählen, dann gehts

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Jo, soweit gehts auch ... ich find gerade beim Fahren nur die Zifferneingabe mit der Telefontastatur deutlich einfacher (schafft man locker in einer rotphase) ... mit dem drehrädchen am radio ists doch sehr mühseelig ...


    Spracheingabe hab ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich ausprobiert.


    Apropos, hat jemand eine Ahnung, warum das Telefonbuch bei Anzeige im Radiodisplay offensichtlich völlig ungeordnet ist? Auf dem Telefon ist alles schön nach Buchstaben sortiert ...


    Edit: Habe gerade nochmal geguckt, auf Seite 23 der Anleitung steht: "Auf Freisprechen schalten - während des Gesprächs "FSP" aus wählen" ... soweit so gut, nur steht bei mir nirgens FSP :(

  • Vielleicht ist es im Radio nach Speichernummern sortiert und du kannst es eventuell umstellen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Des Rätsels Lösung ist, dass man erst auf Freispreche umschalten kann, wenn der andere abgenommen hat ... also eigentlich selten dämlich, da man ja dann doch den Hören ans Ohr halten muss um genau das zu bemerken. Wenn dann die Uniformierten in der Nähe sind gibts wohl Ärger, trotz guter Absicht.