Kühlwasser Verlust 318i! Update: Ausgleichsbehälter gewechselt...Zeig immer noch Kühlwasser an !

• Hallo,

Hab im Internet gesucht und gegooglet nix passendes gefunden..

Seit ca 2 Wochen muss ich alle 2-4 Tage Kühlwasser nachfüllen, ein bekannter meinte das diese Model Probleme mit dem Kühler hatten..

Was kann ich am besten jetzt machen?

Ist es schlimm wenn ich fahre und immer wieder nachfülle?

LG

• So lange es beim "geringen" Verlust bleibt funktioniert deine Lösung ja noch. Aber das kann sich ganz schnell ändern. Würde es mal abdrücken lassen oder du guckst mal selbst ob du die undichte Stelle findest. Das Kühlmittel hinterläßt nämlich schöne kristaline Ablagerungen in der Farbe der Kühlflüssigkeit wenn das Wasser verdampft ist, so sind zumindest Undichtigkeiten nach aussen recht leicht zu finden. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hatte das gleiche Problem Ausgleichsbehälter war kaputt, musste ersetzt werden und hat 160 gekostet beim freundlichen.
    Es war teuer aber dafür haben sie mein Auto und Innenraum kostenlos gereinigt!

• Nachfüllen ist eine absolute NOTLÖSUNG! Das geht dann plötzlich, dass du oben nicht mehr so schnell auffüllen kannst wie es irgendwo rausläuft. Und das passiert immer dann wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann!
    Und einfach so irgendwas tauschen, was irgendjemand mal gesagt hat... rausgeworfenes Geld!
    Kühlsystem abdrücken (lassen) kostet nicht viel, richtiges Teil reparieren. Was hilft es, nen Kühler für viele 100er zu tauschen (originalteil vorausgesetzt) wenn am Ende ne Entlüfterschraube für 1€ kaputt war???

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Sorry, aber liest du überhaupt die Antworten hier?

Beitrag 5

An's Kühlsystem wird eine Pumpe angeschlossen, dann werden xbar draufgegeben, dann sieht man meistens wo er raussaut. Ist ne Sache von 10min und gehört zur Standardausrüstung jeder Hinterhofwerkstatt.

beim Freundlichen geht es natürlich auch

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Sorry, aber liest du überhaupt die Antworten hier?

Beitrag 5
    Zitat von »alexniesky«
    An's Kühlsystem wird eine Pumpe angeschlossen, dann werden xbar draufgegeben, dann sieht man meistens wo er raussaut. Ist ne Sache von 10min und gehört zur Standardausrüstung jeder Hinterhofwerkstatt.

Ich les die schon :D
    Bloss hab ich sowas nicht ! Leider..