Auflicht / Beleuchtung Mittelkonsole

• Hi,

fahre eine 98er Limo und habe das Problem dass die Beleuchtung der Mittelkonsole ziehmlich schwach ist. Bei einem Kumpel von mir ist diese wesentlich heller. Der fährt ein 2005er.
    Bevor die Antwort dazu kommt nehme ich schon mal vorweg das der Helligkeitsregler (Tacho etc) auf volle Helligkeit steht.

Danke im voraus für eure Tipps

Gruß

• Ist das Licht etwa so schwach das die Knöpfe nicht mehr richtig ausgeleuchtet werden oder ist es einfach nur schwächer als beim 2005er? Ich finde angenehmes gedämpftes Licht besser als eine Flutlichtanzeige.

lg DarkBlue

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

• Zitat

Original von DarkBlue
    Ist das Licht etwa so schwach das die Knöpfe nicht mehr richtig ausgeleuchtet werden oder ist es einfach nur schwächer als beim 2005er? Ich finde angenehmes gedämpftes Licht besser als eine Flutlichtanzeige.

lg DarkBlue

Ich meine nicht die Schalter sondern das Auflicht (Rote Beleuchtung von oben auf die Mittelkonsole/Schaltsack)

Ja die ist schwächer als beim 2005er...denke aber nicht das BMW da was geändert hat an der Innenraumleuchte, oder ?

• Normalerweise gab es beim Auflicht auch keine Änderungen. Aber es kann auch sonst irgendwas defekt sein.
    Kauf dir doch ne neue Innenleuchte bei Ebay. kostet ca. 30€.

• Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Normalerweise gab es beim Auflicht auch keine Änderungen. Aber es kann auch sonst irgendwas defekt sein.
    Kauf dir doch ne neue Innenleuchte bei Ebay. kostet ca. 30€.

Ok dann werde ich es mal mit einer neuen probieren.
    Finds nämlich schade wenn man schon sowas hat und es dann so dunkel ist das man schon fast dazu sagen muss "Hey schaut mal, hab Auflicht" ;)

• Achso...wollte noch wissen ob das Serie ist/war?
    Weil einige ja von Nachrüsten gesprochen hatten.

Meiner hat die Leselampen sowie die Fußraumbeleuchtung schon dirn.
    Laut Werksliste ist jedoch kein Innenraumpacket oder sonstiges verbaut worden.

• Das Innenlichtpaket war ab dem 320i Serie.
    Du musst nur beim Kauf darauf achten, dass du neuere Leuchten kaufst, denn AFAIK wurde der Anschlussstecker zum FL 2001 geändert! Ansonsten blieb alles gleich.

• Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Das Innenlichtpaket war ab dem 320i Serie.
    Du musst nur beim Kauf darauf achten, dass du neuere Leuchten kaufst, denn AFAIK wurde der Anschlussstecker zum FL 2001 geändert! Ansonsten blieb alles gleich.

Sorry bin neu und weiß leider nicht was AFAIK bedeutet ?
    Hab einen VFL

Vielen Dank :super:

Gruß