Welches Soundsystem empfehlt ihr mir...?

  • auch wenn einige nun die hände über den kopf zusammen schlagen...
    aber wenn du einigermaßen vernünftiges cinchkabel hast (ca. 15-20,-/5mtr.) kann du ruhig das stromkabel mit dem cinch zusammen legen.
    mache ich selber auch so und es klappt wunderbar.

  • Genau, das meine ich auch gelesen zuhaben. Zudem gibt es ja auch die geschirmten chinch kabeln. Oder?

  • Stimmt da war ja was.... Batterie ist in der Motorhaube... Kabel Beifahrerseite verlegen und chinchkabeln Fahrerseite oder mitte verlegen... :huh: :rolleyes:
    Kann ich nicht einfach gute geschirmte chinch kabeln besorgen???


    Ja kannst du. (Chinch)
    Coupe oder Limo? Würde versuchen den verstärker unter die Rücksitzbank zu bekommen, ziemlich gut
    der bereich dort, kannst von da aus in die Türpappen hinten und in die Kabelkanäle an den Seiten.



    Wenn dus ganz gut haben willst 4 Lautsprecher. + 4Kanal Endstufe 4x 100W RMS an 3 Ohm.
    Dann hast du den best möglichen Sound.


    (Naja nicht ganz du könntest jetzt ganz krass werden, dir im Baumarkt/Tischler Lautsprecher Ringe (Gehäuse)
    aus Holz zu fräsen lassen, alles mit alubutyl und Bitum verstärken und dann fehlt nurnoch der Sub dann kannste
    damit schon an Wettkämpfen teilnehmen ohne dich zu schämen)

  • naja, wenn er es gut haben will dann einfach eine 2-wege + sub oder 3-wege front + sub.
    und das ganze dann aktiv.
    das ist dann aber auch schon mehr aufwand und mit noch mehr kosten verbunden.


    lautsprecherringe aus holz kann man machen (dann aber nur multiplex und die anschließend mit holzlasur behandeln damit die keine feuchtigkeit ziehen).
    aber fräst ein baumarkt überhaupt?
    bei machen die nur gerade schnitte.


    ansonsten mal hier gucken, der hat manchmal welche günstig drin oder ihn direkt anschreiben
    http://www.ebay.de/sch/nemez11…ml?_ipg=50&_sop=12&_rdc=1


    habe mir von ihm 4 ringe (je 20mm dick) und 2 zierringe drehen lassen für knapp 100,-
    kann man sogar noch im nächsten auto verwenden ;)

  • also ich hab das mal mit verfolgt. aber so langsam haut ihr euch die taschen voll oder? das ist echt nicht böse gemeint...aber meint ihr ehrlich mit nem verstärker, andere boxen und bissl dämmung kann er an wettkämpfen teilnehmen? als schlechtes beispiel? hört doch mal auf ihm son mist einzureden, ehrlich leute.


    holzringe? wofür? und wenn dann stahl


    bei den endstufen ist es völlig wurst welche du von beiden nimmst (es sei denn du hörst die unterschiedlichen nuancen raus), ob 100, 200 oder 300 watt am kanal, völlig wurst, du wirst nichtmal 100 brauchen.



    der anfang ist gut, alubutyl für die türen. es lohnt sich mehrere streifen über kreuz zu kleben, das reicht zum versteifen. ich nehme an du machst kein loch in die türinnenhaut?


    die türinnenhaut bitte ebenfalls dämmen.


    die verkabelung ist ja soweit in ordnung. aber hast du dir gedanken gemacht wie du vom innenraum in die tür kommst? wenn dein kabelbaum nicht voll belegt ist in der tür kannst du das evtl bequem dort durch fädeln. die frequenzweiche in der tür mit festmachen und von dort aus die lautsprecher verkabeln.


    bei cinch wie schon gesagt lieber ein euro mehr ausgeben. wenn du auf nr sicher gehen willst und es auf der stromseite mit verlegen willst dann wickel doch eine lage alupapier rum, klingt doof ich weiß, hilft aber der abschirmung.


    lautsprecher hinten würde ich persönlich sein lassen, aber das ist geschmackssache.



    wie dieselrenner schon schrieb, ein wettkampffähiges system besteht sicherlich aus 3 wege front + sub in vollaktiv. außerdem wirst du an einem dsp nicht vorbei kommen. aber das ist recht kostenintensiv

  • Genau, und amps unter Rücksitzbank....


    Kumpel sein 3er Golf wäre wegen so nem Spaß fast abgefackelt....


    Habe selbst nen dsp unter der Kofferraumverkleidung, nur 1m Audison cinch nur im Kofferraum von Rückbank links mitten in die Reserveradmulde, von Radio zu? Prozzi die alpine Ai-Net Leitung und rechts Limapfeiffen.


    Der E46 is da einfach ne riesen Zicke....


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk