Beiträge von Daitryn

    Dieser Motor ist bekannt für Pleuellagerschäden. Die Spanne reicht von Schaden bei 110tkm bis 300tkm und kein Schaden, aber ich würds nur riskieren mit 500€ in der Hinterhand.
    Ansonsten ists ein schönes Auto.


    Bin der Meinung man sollte sich kein E46 Kaufen ohne min. 700-1000€ in der hinter Hand.
    Was passiert wenn du ein Rentner Auto bekommst und die Steuerkette geht aus welchen
    Gründen auch immer flöten. Stehst da ohne Auto, ohne Geld und wenn du darauf angewiesen bist
    ohne Job.


    Finde es enorm unratsam ein Auto zu kaufen wenn es die gesamten Ersparnisse aufbraucht.

    Stimmt da war ja was.... Batterie ist in der Motorhaube... Kabel Beifahrerseite verlegen und chinchkabeln Fahrerseite oder mitte verlegen... :huh: :rolleyes:
    Kann ich nicht einfach gute geschirmte chinch kabeln besorgen???


    Ja kannst du. (Chinch)
    Coupe oder Limo? Würde versuchen den verstärker unter die Rücksitzbank zu bekommen, ziemlich gut
    der bereich dort, kannst von da aus in die Türpappen hinten und in die Kabelkanäle an den Seiten.



    Wenn dus ganz gut haben willst 4 Lautsprecher. + 4Kanal Endstufe 4x 100W RMS an 3 Ohm.
    Dann hast du den best möglichen Sound.


    (Naja nicht ganz du könntest jetzt ganz krass werden, dir im Baumarkt/Tischler Lautsprecher Ringe (Gehäuse)
    aus Holz zu fräsen lassen, alles mit alubutyl und Bitum verstärken und dann fehlt nurnoch der Sub dann kannste
    damit schon an Wettkämpfen teilnehmen ohne dich zu schämen)

    Okay gut dann ist das Thema Anschluss geklärt. Noch eine weiter frage ist mir so durch den Kopf gegangen. Wo greife ich die LS Kabeln ab? Direkt über den Radio DIN Stecker? oder gibt es bessere Möglichkeiten? Ich denke auch, das keine Verbindung mehr von Lautsprecher zum Radio bestehen darf,da sonst der Verstärker nicht zum einsatz kommen kann oder es Störungen gibt . (Oder belehrt mich besser, falls ich falsch liege)



    Wie bereits erwähnt von anderen gehen 2 Kabel mit Chinch vom Radio auf den Verstärker (darüber kommen Audiosignale
    an den Verstärker [theoretisch genauso wie als ob du die Lautsprecher einfach so ans Radio klemmen würdest])
    der Verstärker (wie der name schon sagt) verstärkt das Signal dieser und
    vom verstärker aus gehen die Lautsprecher Kabel dann zu deinen Boxen bzw. zur Frequenzweiche.


    Alles verstanden?



    //Edit:
    Hab ich wahrscheinlich falsch verstanden und jetzt erst gemerkt.
    Würde empfehlen nochmal Kabel zu verlegen.
    Finde es Kinderlicht bei dem Auto und die müssen ja nicht zum Radio sondern nur zum verstärker.

    Glaub mir, das Erisin kann all das, was die anderen Navis auch können und bekommst du satte 300 € günstiger! Zum Thema Anschluss habe ich meinen Beitrag editiert. Frequenzweichen hast du bei jedem guten FS dabei, original wirst du da beim standard System nichts finden.


    Bis auf die nervige Startzeit wenn du das normale BS drauf lässt ist es 1:1 das selbe.
    Zumal es viel mehr erfahrungsberichte und anleitungen gibt fürs Erisin..


    Würde stark vom Rainbow abraten, habe selbst beide gehört Audiosystem sowie Rainbow.
    Kann nur Audiosystem empfehlen.
    Wenn du trotzdem ein gescheites und vorallem besseres System haben möchtest als die beiden:
    GLADEN
    Klingt um längen besser als die anderen beiden. Wird dir auch jeder Fachhändler empfehlen für den Wagen.


    Bei Endstufen kommt es auf deine Budget an.
    Wenn du wenig für Verstärker ausgeben möchtest :
    AMPIRE oder ESX
    wenn du etwas mehr drauf legen möchtest [würde ich empfehlen] :
    AMPIRE oder ESX


    Wenn du die Gladen zusammen mit der ESX Signum SE-2100 und einem Erisin nimmst,
    hast du wohl das beste Lautsprechersystem für unter 1000€ im E46.
    Hab bisher nichts besseres gehört.

    Bei einer Limousine/ einem Coupe Reserveradmulde als Sub nutzen ist mehr als verkehrt.
    Die ganze Wirkung der niedrigen Frequenz geht flöten durch den Kofferraum. (Auch mit 5Kg Bitum und Alubutyl)
    Bau dir selbst aus Holz einen passenden Volksbandpass wenn du ein Durchladesystem hast.
    Ansonsten überlegen ob du vllt.. weitere Umbaumaßnahmen einleitest.


    Wenn man sich richtig anstellt und vllt. mal 5€ mehr ausgibt
    kannst du sogar dsa Fließ von BMW nutzen und der Kofferraum wird Orginal aussehen.
    Natürlich bis auf die Kleinigkeit dass du 5x besseren Sound haben wirst allein mit einem M Series Audiosystem Sub.




    Ahjaa kann auch nur zum Erisin raten.

    Mich würden die kosten für eine ausschäumisierung auch interessiern... seit ich gelesen hab das bj 03 auch schon betroffen war hab ich irgendwie angst...


    220€ Hatte ich mal hier flüchtig wahrgenommen im Forum..
    ..Freie Werkstätten machen das übrigens auch,
    nach dem Ausschäumen ist immer noch alles möglich!


    BMW gibt einem nach dem Ausschäumen auch keine 100% Garantie,
    dass es die nächsten Jahre halten wird.
    Aber die Chance, dass ab Baujahr 02-03 aufwärts (bzw nach 03.2000)
    sowas vorkommt ist sehr gering!
    Würde mir keine großen Gedanken darum machen, man kann auch etwas durch sorge zerstören.

    Hey, erstmal danke das du dich auf die suche gemacht hast. Aber das habe ich schon selber gefunden aber bin mir da zu unsicher weil das ausm Ausland kommt und der Versand 46 Euro kostet.
    MFG Maximilian


    Das ist die offizielle Händler Homepage.
    Der Mist kommt nicht aus Deutschland, wieso sollte dann Versand aus Deutschland da stehen?
    Wenn du es irgendwo (Ebay or whatelse) kaufst, wovon es aus Deutschland versandt wird,
    wird es höhstwahrscheinlich vom Hamburger Hafen oder Ähnlichem kommen.

    WD-40 oder Bremsenreiniger benutzen.
    Einfach drauf sprühen (vorher Bereich besser abkleben und mit einem Tuch Kreisförmig einarbeiten.


    Das ist kein Scherz! Die Sachen greifen den Lack enorm an, allerdings nur stark oberflächlich und lassen
    die kleinen Kratzer verschwinden. Habe den Tipp von einem Aufbereiter hier in der Nähe.


    Laut ihm macht es bei normalem Lack keinen Unterschied ob du ihn Professionell aufbereiten lässt
    oder diese Sachen benutzt, der Lack ist zudem auch nach mehrmaligem benutzen wie neu,
    solange du die stellen danach (innerhalb von ca. 5-10 minuten) mit gutem Reiniger behandelst.




    Kann es nur empfehlen, hab es mehrmals verwendet. wenn man das Auto gründlich wäscht und Wachs drauf macht
    dann bleibt dieser schöne Lack auch ne lange Zeit schön :P:D

    Hallo liebes Forum,
    bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines e46 touring`s :)


    Jetzt wollte ich fragen ob jemand so nett wäre und grob mal an meinem 3er die Felgen faken könnte, und irgendwie einen Bremsattel einmal in Gelb und einmal in Blau reibasteln könnte ? nur ganz grob dass ich ca. weiß wie es ausschaut.
    Felgen liegen zwar schon zuhause sind aber noch nicht montiert und das Auto ist in der Werkstatt und ich lass gleich die Bremssättel sandstrahlen und lackieren, bin mir aber überhaupt nicht sicher welche Farbe ? oder ob doch ein einfaches Schwarz am schönsten wäre...


    Wäre euch sehr dankbar :)
    lg

    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2zgc3kxi08l.png]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/sdfpu7w8nih29.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/sdf2024rlph3c7.jpg]


    Hoffe es gefällt