Ich werde einfach Aral Ultimate Diesel tanken und gut ist. Anscheinend gibt's auch nen Leistungszuwachs von 2-4% :D.

Zweitaktöl beimischen
-
-
so und jetzt kommt wieder einer der alles versaut.
Habe ca 1 jahr lang 2 Takt öl mischung getestet. Der motor lief wirklich ruhiger, aber nur am anfang.
Nach dem winter hab ich mich gewundert warum mein verbauch so hoch ist. ( teileweise über 6,5 liter laut BC) und ich hatte auch das gefühlt das etwas leistung fehlt. Grad auf der AB beim beschleinigen hat mans gemerkt.
Hab bei der nächsten tankfüllung das 2 takt öl weggelassen, und hatte nach ca 20km wieder top fahrleistungen!! verbrauch ging wieder runter.
Um sicherzugehen das es kein einfall war hab ich, dann bei der nächsten Tankfüllung wieder 2 takt öl bei gemischt. Resulat = Fahreug lief kurz darauf wieder schlechter und der verbrauch stieg.
Es kann jeder machen was er will, aber ich weis was ich nicht mehr tun werde
Welches 2 Takt Öl hast du denn verwendet? -
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Genau das nutze ich auch.
Ich habe keinerlei Probleme, leiszungsverluste o.ä.Mein popometer ist relativ sensibel und ebenfalls habe ich eine "Teststrecke" (von Punkt a nach b mit einer vmax von Xxx km/h)
Von daher: bei mir funktioniert alles problemlos.
Gruß
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich kann Gabbaner nur zustimmen.
Grad auf der AB merke ich den Leistungsverlust, komm mir vor als hätte ich nur noch 130PS statt 184PS. Bei 60km/h brummt die Kiste als würde ich im 5 Gang nur noch 45km/h fahren.Hab den Test gemacht Tank leer gefahren, getankt und keine Probleme wieder das 2-Taktöl rein und zack gleiches Spiel wieder. Hatte aber das Castrol 2 Takt Öl.
Mein Fazit ich mach das Zeug nicht mehr rein
. Wenn einer interesse hat kann er gerne den restlichen halben Liter haben, bevor es bei mir schlecht wird.
-
Ah also doch kein einzelfall bei mir.
Hatte sich auch das ansprechverhalten verschlechtert mit dem 2 Takt öl?
-
Das kam auch dazu.
Mit der Mischung auf der AB fahren macht absolut keinen spaß. Und wir sind auch kein Einzelfall, in anderen Foren wird über dasselbe Problem berichtet.Hängt anscheind vom Motor ab, da ja jeder Motor anders reagiert. Oder einfach vom Fahrverhalten, wer hauptsächlich Stadtverkehr fährt merkt es sogut wie gar nicht.
Soll jeder selbst probieren ob besser/schlechter
, kaputt gehen wird nichts.
-
Hey Leute,
habe gerade zum ersten Mal davon gehört, dass es eventuell Sinn ergibt 2Takt-Öl mit in den Tank zu kippen.
Könnt ihr dazu irgendeine vertrauenswürdige Quelle angeben, die sich damit beschäftigt?
War bis jetzt ja eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Schmiereigenschaften vom Diesel durchaus ausreichend sind,
aber ihr dürft mich gerne eines Besseren belehren... -
Die schmiereigentschaften von dem heutigem Diesel sind nicht mehr so toll, weil schwefelarm. Deshalb mischen viele 2 Takt Öl mit dazu. Hab ma von einer Firma gelesen die ihre eigene Tankstelle haben wo die selbst das 2 takt Öl mit reinmischen. Ich glaube schon das es die Schmiereigenschaften verbessert. Nur in meinem fall und Driver88 (gibt auch noch andere im Netz) mussten wir dies mit Leistungsverlust bezahlen.
Im moment teste ich Desolite DW mit BMW Freigabe. Bis jetzt läuft alles einwandfrei.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gude,
Für mich ist aber die reinigende Wirkung wesentlich wichtiger, als die Schmierung.
Die Verkokung an den injektoren/ Ventilen etc werden durch das Öl aufeglöst.Leistungsverlust konnte weder ich, noch andere bekannte feststellen...
SeltsamGruß
Sent from my iPhone using Tapatalk