Das ist jedoch nur der Reset der "Selbstlernfunktion" d.h. Motorelektronik und Automatikgetriebe kalibrieren sich anschließend wieder neu.
Das dürfte nicht für die Codierung zutreffen.
Das ist jedoch nur der Reset der "Selbstlernfunktion" d.h. Motorelektronik und Automatikgetriebe kalibrieren sich anschließend wieder neu.
Das dürfte nicht für die Codierung zutreffen.
Schande über mich, er läuft wieder wie eh und je
lol.....
Batterie leer
![]()
Der Brüller :D^^
Auf`s einfachste kommt man meistens zuletzt
Naja eigentlich sollte der Besitzer sowas schon bemerken und man muss auf die dööfsten Sachen nicht selbst komm
Die Steuergeräte des e46 verlieren ihr gelerntes nie.
Adaptionen zurück setzen für motor und getriebe.
Rest über ncs per FA bzw. ZCS auf werkseinstellungen schreiben lassen.
und an was lag es jetzt genau? doch batterie leer? weil ich hab ziemlich das selbe problem wie du.. wagen startet nicht mehr. ne leere datei (.man) hab ich auch schon ans steuergerät gesendet allerdings krieg ich da immer ne fehlermeldung... da ist irgendwas mit dem LSZ.... starten kann ich den wagen nicht, klackert nur, und die asc und abs leuchte sind an....
Klingt doch auch nach ner leeren Batterie!?
ja aber wieso leuchten dann asc, abs und airbag? und das radio is auch dunkel.... is das normal bei einer leeren batterie? wobei ich ja schon seit 2 tagen immer mit dem codieren rumspiel und der wagen nie gestartet wurde sprich das sich die batterie mal lädt....