Vielzahnschlüssel (12 Zähne)

  • Da ich nun die Tage die Antriebswelle an einem Audi A4 B5 wechseln darf und einen Vielzahn Schlüssel brauche (mit Schieblehre 10mm gemessen). Wollte ich nun mal fragen gibt es auch solche Schrauben auch bei BMW weil dann bin ich echt am überlegen ob ich nicht gleich einen Satz kaufe anstatt immer einzelne Schlüssel, würde ja sonst einiges mehr kosten wenn man Schlüssel immer einzeln kauft statt gleich einen richtigen Satz.


    Bitte eure mithilfe und wenn ja dann Bitte gleich den Einsatzort am Auto dazu angeben damit ich abwegen kann wie oft man diesen dort gebrauchen würde. Eine Antrienswelle wechselt man ja auch nicht grade täglich. (siehe Bild)
    [Blockierte Grafik: http://www.werkzeugoase.de/images/184.JPG]

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Viki ()

  • So habe nun letztes We erfolgreich die Antriebswelle wechseln können.
    Der Vielzahnschlüssel von "Gedore Vielzahnsclüssel XZN lang M10" hat stolze 13,50 € gekostet. Irgendwie teuer für einen Schlüssel.
    Aber Hauptsache ist das dass Auto wieder fährt ohne Probleme zu machen.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.