Abi vorbei !! los gehts mit dem Projekt Soundanlage !!

• Die Sache ist folgende:
    Bist du ein Musikfan und hörst gerne Musik mit sattem Sound, dann ist das alles Schrott!
    Solltest du aber nur an der Eisdiele mit BumBum posen wollen, dann klatsch da rein was du willst.

Da kann ich voll zustimmen. Lieber etwas sparen und von Anfang an was Vernünftiges einbauen, als erst eine Billiglösung zu nehmen, die später ggf. dann doch auf ein gutes System umgebaut wird,

Gruß, Uwe

• -welche Gehäusevariante du hast (BR,GG, BP) ----------> Br
    -welche Abstimmung (Tuningfrequenz) ---------> 80hz
    -Getrennte Kammern (da 2 Woofer vorhanden) -------> ja 2kammern
    -Ankoppelung an den Innenraum -------> Skisack raus und den Leder fetzen fest gemacht
    -Sind deine Ampire Sub's fette, oder trockene Woofer ---------> ? da habe ich keine Antwort drauf
    -Wie bzw. was genau hast du gedämmt? Mit welchem Material? Bitumen, Paste (á la Vibra Ex), Alubutyl (wenn ja, welches) ---------> Bitumen
    - zusätzliche Stromversorgung? ----> derzeit ist nur eine Größere Batterie und 2 Cab´s drinne, es kommt jetzt aber noch eine 2. Batterie in den Motorraum da bei Vollast iwan das Lich anfängt zu flackern und an der Lima etz. ligt es nicht...

zudem wird meine Batt halt jeden Tag geladen...

und Holzringe weil sie mir empfohlen wurden, soll wohl "weicher" klingen

• hi hab auch ne limosiene höre die gleiche musik wie du und hab ein subwoofer drinnen also radio sind für die einstellungen einfach alpine die besten weil damit gibt es ein unterschied damit du die leistung bekommst die du beim alpine hast musst du für andere radios mehr ausgeben für die gleiche leistung, naja ich würde dir einen emphaser xtreme t3 empfehlen habe ihn selber im auto kiste habe ich aber selber gebaut hinten die lautsprecher habe ich rausgebaut da der bass sonst nicht so gut nach vorne kommt wie jetzt also ich bin mit meiner anlage zu frieden davor hatte ich eine bandpass kiste drinnen hatt sich auch gut angehört doch so was ist eher für cabrios oder coupes naja aber mit 400€ wirst du nicht weit kommen allein ein guter verstärker kostet dich schon 380€ ich musste um die 900€ invistieren aber dafür hab ich auch eine menge spaß :D

• Hi,
    wo bekomme ich ein Wörterbuch:
    Alex92 -> Deutsch
    Deutsch -> Alex92

Sorry, aber wenn du schon konstruktive Antworten bringen möchtest achte wenigstens ETWAS auf Rechtschreibung und Zeichensetzung.
    Ich bin kein Moralapostel und mache auch Tippfehler, aber die deutsche Rechtschreibung muss nicht völlig vernachlässigt werden.

Achja, Begründe deine Argumentation mit fachlichen Fakten: Weshalb ist ein Bandpass nur für Coupes und Cabrios geeignet? Worin besteht der Unterschied zu einer Limousine ? 2 Türen mehr bzw. ein Metalldach? :rolleyes:

Ich finde es immer wieder lustig zu sehen wie Menschen Komponenten empfehlen, obwohl das Fachwissen stark begrenzt ist.

Ich denke das Thema hat sich sowieso erledigt, da sich der TE nicht mehr meldet

BMW 318CI coupe, aller klar ;) Aber weshalb ein BR? Fährst du permanent mit umgeklappter Rücksitzbank? Das Problem beim BR ist, dass man nur die Bässe durch den Port bekommt und der Bass der Membran im Kofferraum verpufft. Habe es selbst schon getestet und als sehr unstimmig empfunden.

Gruß

• habe halt den Skisack raus genommen und den Leder lappen nurnoch davor... finde es hört sich sehr Gut an finde es sogar besser wie die ganzen anderen systeme, habe diese ja auch Probe gehört und fand sie bei weitem nicht so gut.

• eine frage:
    wie meinst du das mit dem leder tappen dran gelassen
    ich hab die sache mit dem skisack nicht gemacht weil ich es einfach hässlich finde wenn man den sub zwischen den sitzen sieht
    aber wenn man die abdeckung dran lassn kann is das doch ein sehr guter kompromiss. mir ist es wichtiger dass man den sub nicht sieht als dass ich einen besseren klang hab
    also wenn das geht wärs echt gut

• naja wenn du die Lehne hinter runter klapps ist da noch so ein Leder/Stoff fetzen je nachdem ob du leder oder stoff hast... dieser ist mit einem Klettverschluss an dem Metallblech fest gemacht und wenn man das Metallblech raus nimmt ist da ja normalerweiße nichts wo man es befestigen kann... also habe ich bei mir den Leder fetzen einfach drann geschraubt sieht aus wie original.