sportfedern

  • hi an alle


    ich hab da mal ne frage,


    ich habe einen E 46 318d touring u habe mir neulich 18" zöller draufgemacht, nun möchte ich vorne sport federn einbauen, weiss aber nicht wie ich das messen kann damit der nicht zu tief wird


    kann mir da jemand hilfreiche tipps geben, wie ich das messen kann oder ob ich da in eine werkstatt muss


    vielen dank

  • Hallo ,
    na du musst doch wissen um wieviel du ihn tiefer haben willst ! Was willst da denn messen ??? Mfg Alex

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • ich möchte vorne den gleichen abstand zum kotflügel haben wie hinten, das muss ich ja messen damit ich weiss wie tief ich ihn machen kann, deswegen die frage wo ich das messen kann(will nur vorne tiefer machen)
    danke

  • abstand kütflügel unterkante und Felgen mitte
    aber Bei Federn oder Fahrwerken kann man nie 100%ig sagen wie tief die liegen werden kann immer etwas abweichen

  • kein problem
    in deinem fall würde ich dann eine tieferlegung von 20-25mm nehmen reicht für dich denke ich vollkommen aus

  • also als erstes, du kannst nur vorne UND hinten Federn verbauen. Nur vorne oder nur hinten geht nicht.


    Dann, wenn es nur ein geringer Spielraum ist, rechne letztlich noch 0,5 bis 10mm dazu, da sich Federn oder auch Fahrwerke immernoch setzen. Wieviel weiß dabei niemand.



    Mess einfach mal die Luft zwischen Reifen und Radhaus kante, denn kann man weiter schauen. :)