Grünkeil, Schwarzkeil oder Blaukeil?

  • Hallo Leute :)


    Ich bekomm jetzt wegen Steinschlag eine neue Scheibe.


    Ich darf mir jetzt aussuchen, ob ich nen Keil haben möchte und ob ich keine Klimakomfortscheibe nehmen will.


    Welche Keil-Farbe könnt ihr mir empfehlen? Die blaue hab ich schon bei BlutgruppeM gesehen, sieht ganz schick aus, passt aber glaub ich auch eher zu einer blauen lackierung. Da meiner ja schwarz ist, würde ich eher zum Schwarzkeil tendieren. Hat da eventuell jemand(oder niemand:)) Bilder zu?


    Was sagt ihr zur Klimakomfortscheibe? Braucht man sowas? GPS Empfang wäre mir egal, da mein Navi-Empfänger im Heck sitzt.


    Gruß Andy

  • Servus,


    die blaue Scheibe passt aber auch perfekt zu einem schwarzen Lack.
    Der Keil ist von außen schwarz, nur die untersten 1-2cm sind leicht
    bläulich am schimmern.
    Von innen ist der Keil dann komplett blau.... :super:


    Den schwarzen Keil finde ich persönlich nicht sooo dolle,
    der wirkt etwas zu dunkel, aber das ist reine Geschmackssache.


    Die Klimakomfortscheiben sind auch klasse, nur wist du hier wohl
    beim wechsel noch ordentlich nachzahlen dürfen, wenn selbige nicht
    schon vorher verbaut war.

  • Das stimmt natürlich, von außen wirkt der Blaukeil sehr schwarz. Vielleicht doch eine überlegung wert :)


    Hat denn eventuell jemand ein Bild von einem Grau- bzw. Schwarz-Keil?

  • Hab jetzt schnell mal etwas gegoogelt, aber ich finde auf´s verrecken
    keine Frontscheibe mit Schwarzkeil, SORRY :(


    Edit: Nicht ganz richtig... Meiner ist Carbonschwarz :P
    Im dunkeln oder wenn keine Sonne direkt darauf scheint
    dann ist er schwarz Metallic und wenn er in der Sonne steht
    dann ist der Lack dunkelblau und verläuft sich mit den Lichtefekten
    ins schwarze :love:

  • Hab jetzt schnell mal etwas gegoogelt, aber ich finde auf´s verrecken
    keine Frontscheibe mit Schwarzkeil, SORRY :(


    Ich leider auch nicht. Deswegen frag ich ja auch :)


    Edit: Nicht ganz richtig... Meiner ist Carbonschwarz :P
    Im dunkeln oder wenn keine Sonne direkt darauf scheint
    dann ist er schwarz Metallic und wenn er in der Sonne steht
    dann ist der Lack dunkelblau und verläuft sich mit den Lichtefekten
    ins schwarze :love:


    Oh, diese Details wusste ich gar nicht :) Aber ich bin davon begeistert, wie du es umschreibst :D


    Momentan tendiere ich eher zu dem Blau-Keil. Ich brauche nur noch einen Cosmos-Schwarzen Metallic-Fahrer, der mir sagt, dass der Blau-Keil richtig gut passt :D

  • Hi, meiner ist Cosmosschwarz Metallic leider ist mein Keil Grün
    Grünkeil.JPG
    ich finde das sieht gut aus, kann ich mich mit blau aber auch gut vorstellen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)