e46 coupe welchen??

• scheint ein "seriöses" Autohaus zu sein...

sollte ich trotz gepflegtem scheckheft noch ein dekra siegel beantragen o.ä.???

• Noch was zum Verbrauch. Irgendwie täuscht man sich da schon ein wenig... Also mein 316i hat bei meiner Fahrweise (ich wollte ja auch mit dem 316 irgendwie vorankommen) gut 10.5 Liter genommen. Der 330Ci nimmt jetzt bei völlig losgelöster Fahrweise (ich gebe nach Lust und Laune gas, also recht häufig ;) ) 12.1 Liter.. Einfach so als Gedankenanstoss... Der 330Ci macht viel mehr aus dem getanken Benzin wie die kleineren varianten, und kosten tuts ja gleich viel.. Bei mehr als der 2.5fachen leistung im Vergleich zum 316i spielen die 1.6 Liter Mehrverbrauch überhaupt keine Rolle, nein, ch betrachte sie sogar als bestens investiert!! :D

• Was man auch bedenken muß, ist die Art der Strecke, die man häufig fährt. Wenn Du in 1 1/2 Jahren ca. 50 Tkm gefahren bist, dann ja sicherlich nicht nur in der Stadt....

Mein 330 i braucht laut BC 10,2 bis 10,6 Liter im Mix, ich fahre aber auch viel BAB bzw. Schnellwege. Wenn Du viel Stadtverkehr hast, ist warscheinlich eine kleinere Maschine besser, die größeren genehmigen sich hier einen etwas größen Stadtzuschlag als die kleinen (habe aber auch noch Automatik).

Aber vom Sound und der Leistungsentfaltung her würde ich immer wieder einen 6-Zylinder nehmen.

Gruß, Bodi1

Vorübergehend geschlossen.......

• Da has Du natürlich recht. Ich bin mit beiden Autos die selben Streck gefahren. Würde mal sagen 70% AB und der Rest Stadt und Landüber. Mache ca- 35'000 bis 40'000 Kilometer im Jahr.

ALso ich würde auch auf jeden Fall einen 6 Zylinder nehmen!