Nierenabdeckung -> kleines extra für alle Kurzstrecken- & Gasfahrer

  • Ich hab mir heut die Nierenabdeckun für meinen 318er bestellt...


    Hab nämlich auf anderen webseiten gelesen das durch dieses extra 1-2km früher warme luft in den innenraum strömt und das sich die gasanlage auch früher als sonst einschalten...


    wie gesagt, hab es heut bestellt und wert morgen mal probieren ob es wirklich hilf...


    hier könnt ihr sehen wie es ausschaut, es ist nummer 8...


    http://de.bmwfans.info/parts/c…se/vehicle_trim/air_duct/


    man sollte sich wenn dann natürlich gleich eins für links und eins für rechts bestellen...


    ich hab 9,06€ pro abdeckung bezahlt...


    man kann es aber nur ihne probleme einsetzen wenn man in der größen luftführung vorn einkerbungen hat...


    diese sind dorf wo die luft langstömt in richtung kühler die durch die nieren strömte..,


    da sind dann je 2 kerben oben und 2 kerben untern


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Ich hab das Ding schon ab Kauf drin gehabt, rausgemacht hab ich das noch nie, deswegen kann ich nicht sagen ob es was nützt. Wär mal nett zu wissen ob man einen fühlbaren Unterschied merkt.
    Gruß Andi

  • soll wohl echt spürbar sein...


    bei kurzen standzeiten soll auch die wärme besser gehalten werden...


    hast du deine auch im sommer drin???


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • ich glaub nicdas das was mitder nicht vorandenen klima zutun hat...


    is bestimmt eher was für kaltlandausfürung...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Hallo
    also ohne Klima sind die Klappen drin.
    Wenn man eine Klima nachrüstet,steht in der Einbauanleitung ,dass die Teile ausgebaut werden müssen.


    Gruss Bernd

  • das ist ja interessant...


    na ich wollt die ja eh nur über´n winter fahren um die warmlaufphase zu verkürzen...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Hallo
    also ohne Klima sind die Klappen drin.
    Wenn man eine Klima nachrüstet,steht in der Einbauanleitung ,dass die Teile ausgebaut werden müssen.


    Gruss Bernd


    stimmt das haben fahrzeuge ohne klima drin.

  • so, hab die abdeckungen heut abgeolt und auch gleich eingebaut...


    ich werd euch auf dem laufenden halten ob es was bringt...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46