BMW E46 320td compact Tuningturbo?!

  • Hallo,
    mein bmw zieht nicht mehr richtig und der verdacht ist ein turboschaden. jetzt wollte ich dierekt mal fragen wie es aussieht mit einem anderem turbo um die leistung etwas zu erhöhen. chiptuning soll auch noch nach ner zeit folgen. wär sehr dankbar für hilfe ;)


    mfg tola

  • hab meine Antwort gelöscht, das führt zu nix

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

    Einmal editiert, zuletzt von schokomanu ()

  • ich hab nen automatik keine ahnung ob das mit kupplung tauchen geht auserdem will ich erstmal nen anderen Turbo. Gibt es auch spieziele Tuning turbos für meinen?

  • Deine Frage ist echt sch... gestellt!!! Bestimmt mit ein Grund, warum ausser mir keiner antworten will!!!
    hab meine Antwort gelöscht, das führt zu nix

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Warum ist die Frage sch... gestellt?


    Du kannst schon einen größeren Turbo drauf machen sofern du aber den Rest auch anpassen tust (Steuergerät, evtl. größerer LLK, evtl. bessere Abgasführung). Sonst hat es ja keinen Sinn und würde eher zu Problemen führen.


    Aber wie kommst du drauf, dass der Turbo kaputt ist? Nur weil du einen Subjektiven Eindruck hast der Wagen würde nicht richtig ziehen?
    Geh der Sache mal erst richtig nach und finde heraus ob es auch wirklich der Turbo ist und nicht möglicherweise was anderes (LMM, KAT, Ladedrucksensor, Temp.Sensor etc.)


    gruß
    desperados44


  • Das in ausführlicher habe ich ihm geschrieben, aber er will einen Tuningturbo und keinen größeren. Dann hab ich meine Erklärung wieder gelöscht

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • achso ok.
    Was aber wäre ein Tuningturbo? Verbesserte Lager für eine höhere Drehzahl bzw. höhere Ladedrücke???

  • Die Drehzahlen werden sich nicht groß erhöhen, aber die Ladedruckregelung oder besser Ladedruckbegrenzung wird nach oben verlagert. Aber incl. Einspritzmengenanpassung wird der Aufwand dann wohl höher. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der LMM und die zylinderkopfdichtungen sind nicht defekt. Ich weis nicht ob man den Ladedrucksensor oder den KAT so einfach selbst prüfen kann oder muss ich jetzt extra zum freundlichen? Es ist halt echt traurig wenn ich nicht mal andere mit nur 90ps überholen kann