Hilfe: Suche Felgen

• so leute danke auf euren Hinweis für M68 Felgen
    Habe mir welche bestellt =)
    Hab aber trotzdem noch zwei Fragen:
    Und zwar ob die Reifengröße auf der HA nicht zu groß ist (245) und wie sich diese auf das Fahrverhalten,Sicherheit,Spritverbrauch auswirkt?
    Könnte man auch auf die HA Felgen eine 225 Bereifung draufmachen?

Achja und ich fahre momentan auf 195 Bereifung mit 15 zoll stahlfelgen...
    wäre froh über schnelle anworten

• danke für die schnelle antwort neco
    Dann wär der Punkt geklärt stimmt...
    und wie siehts aus mit Fahrverhalten,Sicherheit,Spritverbrauch usw...?

• Die 7,5 ist für die Ha ebenfalls nicht freigegeben, bringt also gar nichts. Unter anderem auch wegen der ET, vorne 41 hinten 50 :)

Ich fahr die M68 einfach mit 225ern auf der HA, wer soll das schon merken? Die Reifen passen rauf und gut :>

Fahrverhalten:
    245 -> zieht mehr in Spurrillen
    Beschleunigung langsamer
    Spritverbrauch minimalst höher.

Aber von der Optik her ists natürlich schöner.
    Die wars mir aber nicht Wert 60€ mehr pro Reifen auszugeben, zumal mein 323cia mit den 245ern schon ordentlich zu kämpfen hatte :thumbdown:

• Ich sage mal so.. viel wird sich da nicht ändern.
    Es sind ja "nur" 17 Zoll, ab 18 Zoll hätte ich gesagt, da wirst du dann schon merken mit deinem 316i.
    Ich kann dir da nicht genau ne Antwort geben, da ich kein 316i fahre.

p.s. Wo hast du die Felgen jetzt her?
    Die aus dem Link?

• Ich finds komisch sich erst Felgen zu bestellen und danach zu überlegen ob die Größe hinten passt oder nicht.

Ich weiß es nicht genau, glaube aber,dass es nicht einfach möglich ist schmalere Reifen auf die Felgen zu ziehen. Wäre auch logisch, weil ja die Felgen ne gewisse Breite haben die für 245er ausgelegt ist. Wenn du jetzt schmalere Reifen drauf machst, dann ist ja links und rechts noch Platz.