ich würde erst mal den Beifahrersitz rausschmeißen, und den Fahrersitz in die mitte schrauben, damit das Klangbild symmetrisch wird...
kann nur von einem Compact Fahrer kommen
ich würde erst mal den Beifahrersitz rausschmeißen, und den Fahrersitz in die mitte schrauben, damit das Klangbild symmetrisch wird...
kann nur von einem Compact Fahrer kommen
Das ist doch Käse. Dein Rockford-Gerät hat sicherlich keinen Soundprozessor wie im Verstärker vom Logic7 aus dem E60 zum Beispiel. Hast du dir mal das Teil angesehen? Wenn nein, schau mal auf ebay. Es ist wie mit allen Verstärkern: Ich kann mir keinen besonderen Klang aus diesem 50g schweren und zigarettenschachtelgroßen Teil erhoffen, wohingegen der Verstärker aus dem E60 fast nen halben Meter lang ist und einige Kilos wiegt.
Wenn du schon sowas vorhast, dass du einen Center in das Armaturenbrett integrieren willst, dann würde ich mir auch den Aufwand machen, den MOST-Bus in die Bordelektronik zu integriegen und dann das Logic 7 original zu verbauen mit allen 13 Lautsprechern. Und weil das MOST-Bus dann ja schon liegt, ist es ein leichtes, z.B. auch noch das Navi aus dem E60 zu verpflanzen.
EDIT: Ich habe mir das Rockford-Teil mal näher angesehen. Das Ding macht nichts anderes, als die Signale, die das Radio ausgibt und auf die einzelnen Lautsprecher verteilen soll, zu bearbeiten. Und zwar in puncto Lautstärke, Zeitverzögerung und Equalizer. Ein eignes Klangbild errechnet das Teil aber nicht. Von daher wirst du den Effekt, den das L7 bringt (und den du ja gerne hättest), mit diesem Ding niemals erreichen. Der L7 Verstärker errechnet das Klangbild nämlich selbst nach den Vorgaben des Logic7, eine Klangtechnologie, die harman/kardon entwickelt hat. Das Rockford kann sowas gar nicht.
Das Rockford Teil funktioniert sehr gut - Hauptaufgabe von dem Teil ist das glattbügeln des nicht optimalen Signals des orig. Radios, usw. ....
Aber wenn Du Dir bei Ebay das angesehen hast, dann bist nun sicher Spezialist am Prozessor Sektor
Das L7 kann man nicht übernehmen - geht rein Platztechnisch nicht.
Nur als Info: Logic 7 ist keine Entwicklung von Harman Kardon, sondern von Lexicon. Harman Kardon und Lexicon sind aber im selben Konzern angesiedelt. Wenn hier schon Weisheiten verbreitet werden, dann bitte korrekt.
Der L7 Verstärker fast einen halben Meter ??? Ich hab einen verbaut und der ist Alles Andere als riesig. Als Kombination aus Leistungsteil und Prozessor ist er eher als Mini zu bezeichnen.
Ich habe nie behauptet, dass ich L7 oder Dolby haben möchte ... da müsste dann was Anderes als der Rockford her ... wär aber auch kein Problem.
Ich seh aber schon, sinnvoller Input kommt hier nicht, von mir aus kann der Thread zu...
@ Pit
Was ist den mit den mittleren Lüftungsdüsen ?
Ich habe da zb meine 3 Zusatzinstrumente verbaut. Hier mal ein Bild, aber evtll ein Lösungsansatz für dich.
[Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/5069/dscn6920.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/4815/dscn6948.jpg]
Oder reicht der Platz nicht ?
Wow ... die Zusatzinstrumente sehen Klasse aus !
Daran habe ich auch schon gedacht ... bzw. hab sowas schon gefunden!
Der Lautsprecher ist schon sehr klein - aber da würde sich sicherlich ein netter kleiner Mitteltöner finden...
Ich fliege morgen erstmal nach Ägypten ... irgendwie müssen die Spielereien ja auch verdient werden ... dann werde ich das 3sixty verbauen und mich mal mit weiteren Möglichkeiten beschäftigen.
644ee3e1aa.gif 3a8467e6c0.gif fed92d935f.gif
Gruß Peter
Dann bitte berichte mal weiter davon, bin echt gespannt auf die Sache mit dem Centerspeaker.