Hallo,
hat hier jemand einen Center Speaker verbaut, bzw. schon mal wo sowas gesehen ?
Ich habe auf Teufel komm raus gegoogelt und nichts gefunden....
Wer Bilder, Links, etc. hat - bitte hier reinstellen !
Danke Peter
Hallo,
hat hier jemand einen Center Speaker verbaut, bzw. schon mal wo sowas gesehen ?
Ich habe auf Teufel komm raus gegoogelt und nichts gefunden....
Wer Bilder, Links, etc. hat - bitte hier reinstellen !
Danke Peter
Was erhoffst du dir davon? Und wie willst du ihn ansteuern?
Ein Center-Speaker macht mMn nur im Heimkino-Bereich Sinn. Für Musik wird ihm ja definitiv keine besondere Rolle zu Teil. Da geht sowieso nichts über Stereo!
Ganz der Meinung meiner Vorposter Hast du einen Beamer im Auto? Wenn ja, hast du Links oder Bilder
Für Alle die meinen, ein Center macht im Auto beim Musik hören keinen Sinn, empfehle ich mal ein Probehören in neueren BMW´s mit dem L7 System.
Das es Sinn macht und eine verdammt geile Bühne bringt (die ja speziell im Cabrio (offen) leidet, steht ausser Frage.
Ansteuerung ist kein Problem ... man nehme einen Rockford 3sixty und schon gehts los...
Also - wer Bilder hat oder Ideen hat - her damit
Das hört sich bei dir so an, als würde jeder zweite nen Center-Speaker verbaut haben. Wo hast du so was schon mal im E46 gesehen?
Im E46 eben nicht .. daher meine Frage, ob es schon jemand umgesetzt hat oder sonstiges Bildmaterial dazu hat...
ich würde erst mal den Beifahrersitz rausschmeißen, und den Fahrersitz in die mitte schrauben, damit das Klangbild symmetrisch wird...
ich würde erst mal den Beifahrersitz rausschmeißen, und den Fahrersitz in die mitte schrauben, damit das Klangbild symmetrisch wird...
Hat Jemand ne Anleitung wie man das Lenkrad in die Mitte bekommt.
Das ist doch Käse. Dein Rockford-Gerät hat sicherlich keinen Soundprozessor wie im Verstärker vom Logic7 aus dem E60 zum Beispiel. Hast du dir mal das Teil angesehen? Wenn nein, schau mal auf ebay. Es ist wie mit allen Verstärkern: Ich kann mir keinen besonderen Klang aus diesem 50g schweren und zigarettenschachtelgroßen Teil erhoffen, wohingegen der Verstärker aus dem E60 fast nen halben Meter lang ist und einige Kilos wiegt.
Wenn du schon sowas vorhast, dass du einen Center in das Armaturenbrett integrieren willst, dann würde ich mir auch den Aufwand machen, den MOST-Bus in die Bordelektronik zu integriegen und dann das Logic 7 original zu verbauen mit allen 13 Lautsprechern. Und weil das MOST-Bus dann ja schon liegt, ist es ein leichtes, z.B. auch noch das Navi aus dem E60 zu verpflanzen.
EDIT: Ich habe mir das Rockford-Teil mal näher angesehen. Das Ding macht nichts anderes, als die Signale, die das Radio ausgibt und auf die einzelnen Lautsprecher verteilen soll, zu bearbeiten. Und zwar in puncto Lautstärke, Zeitverzögerung und Equalizer. Ein eignes Klangbild errechnet das Teil aber nicht. Von daher wirst du den Effekt, den das L7 bringt (und den du ja gerne hättest), mit diesem Ding niemals erreichen. Der L7 Verstärker errechnet das Klangbild nämlich selbst nach den Vorgaben des Logic7, eine Klangtechnologie, die harman/kardon entwickelt hat. Das Rockford kann sowas gar nicht.