KLappenproblem

• Hi
    hab schon die Suche durchforstet hat aber nichts geholfen

hab folgendes Problem, habe mir einen 330i gekauft aber die klappe im auspuff geht auch unter Volllast nicht auf was kann man da gegen machen?
    und könnt ihr mir einen guten Klappenauspuff einer anderen marke empfehlen?

• Nun.. das liegt daran das die Klappe meist fest gerostet ist..
    Ich habe sie einfach deaktiviert, das würde ich dir auch empfehlen. Falls du das nicht möchtest, einfach mit Rostlöser und etwas Balistol einsprühen.

Deaktivieren kannst du sie indem du einfach den Luftschlauch von der Klappe abziehst (etwas unters Auto legen) und dieses mit einem Blindstopfen dicht machen. Nun noch die Klappe in die richtige Position bringen (offen -> Rostlöser, Balistol, Hebelwerkzeug) dann hast du "Ruhe". :D

• Hi Manuel,

zunächst einmal danke für Deine Antwort.Du hast recht, die Klappe ist tatsächlich eingerostet - steht aber offen - wahrscheinlich schon die ganze Zeit :(
    Eigentlich könnte die Klappe doch damit garnicht klappern, oder sehe ich das falsch? Wenn nicht, welches Teil verursacht denn dann das Klappern.
    Die Klappe hat doch die Funktion, dem Motor im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment zur Verfügung zu stellen - so jedenfalls die Information meines Freundlichen - dieses Mehr an Drehmoment sei aber nicht spürbar.
    Hatte mir das Fahrzeug von unten angeschaut und haben keinen Schlauch gesehen - wo liegt der oder muss ich ein anderes Bauteil erst abbauen (wie Du sicherlich weisst, bin ich kein Schrauber ;) )

Wäre super, wenn Du mir hier nochmals helfen könntest. Danke nochmals für die erste Antwort, einfach Top! :thumbsup:

Speed

Nun.. das liegt daran das die Klappe meist fest gerostet ist..
    Ich habe sie einfach deaktiviert, das würde ich dir auch empfehlen. Falls du das nicht möchtest, einfach mit Rostlöser und etwas Balistol einsprühen.

Deaktivieren kannst du sie indem du einfach den Luftschlauch von der Klappe abziehst (etwas unters Auto legen) und dieses mit einem Blindstopfen dicht machen. Nun noch die Klappe in die richtige Position bringen (offen -> Rostlöser, Balistol, Hebelwerkzeug) dann hast du "Ruhe". :D