Kennzeichenhalterung

• Moin moin,

ich bin gerade auf der Suche mein Kennzeichen Vorne und auch Hinten anständig an mein 320D zu befestigen. Ich mag es Rahmenlos, also kommen folgende Varianten in Frage:

- Superkleber (Kriegt man das Kennzeichen dann überhaupt irgendwann noch ab & sehen die Fleken nicht ekelhaft aus)
    - Rahmenlose KFZ-Halterung (http://alturl.com/ggsqd - Da ist dann aber Luft zwischen Kennzeichen & Karossiere)
    - Schrauben (Rostgefahr & Kennzeichen kaputt - Müsste auch schwarze Abdeckungen suchen)
    - Klettverschluss (Hab ich irgendwo in nem Forum gelesen, hab aber keine Ahnung)

Was könnt ihr mir empfehlen oder mit was habt ihr sogar schon Erfahrung gemacht? Ich würde mich auch gern über ein paar Bilder freuen!

• Sowas soll halten Tobi? Bin ja schon länger damit am überlegen, ob ich vorne ohne KZhalterung das KZ einfach dran kloppe... aber bin da so misstrauisch

• Ich kann die die Varieante mit dem Spiegelband von Tesa, nur Empfehlen. Sieht super aus und hält Bomben fest.

Das gefällt mir sehr gut! Wie sieht das vorne aus? Das ist's ja leicht gebogen. Kriegt man das auch dann "irgendwann" mal ab? Oder muss man da mit Hammer und Meißel ran? :D Kannst mir aber schon mal verraten wo ich das herkriegen, das ist echt richtig geil!

• Vorne kannst du es genau so machen, eine Rolle hält 120kg also sollte es die Biegung kein Problem sein. Irgendwer hat es vorne so gemacht, weiss jetzt aber nicht wer.

Abmachen, denk das geht mit einen Föhn und einen Bindfaden.

Geh einfach mal zum Baumarkt und such nach Spiegelband, gibt es eigentlich in jeden Baumarkt.

• Sowas soll halten Tobi? Bin ja schon länger damit am überlegen, ob ich vorne ohne KZhalterung das KZ einfach dran kloppe... aber bin da so misstrauisch

Habe das jetzt gut 6 Monate dran von +30 bis -20 Grad hält es Bomben fest. Und ich denke das wird noch Jahrzente so halten.

• 2 mal festdrücken und es hält ! 220km/h sollte nicht das Problem sein, wenn du schön am Rand herum Klebst und dann noch nen Streifen in die Mitte machst.

• Jau, das ist es. Ich trau dem da nicht so. Ich muss mal schauen ob ich dieses Spiegelband heut iwo gekauft kriege. Im Baumarkt sollte es das ja geben...
    Hinten wäre ja durchaus einfacher, aber vorne ist es ja noch gebogen :o?