nope.
hab von dem laden nur eine garantie, wo ich zu jedem händler kann, wenn es sich um teile handelt, die sich im ölkreislauf befinden...
Lüftung quitscht
-
-
Dann wirst du wohl eher selbst bezahlen müssen... Ich denke schon, dass es vom Lager kommt. Man muss halt vorne im Motorraum einiges abmontieren bis man an den Ventilator rankommt. Ich hab sogar schon gelesen, dass so ein Ventilator gut und gerne 300€ kostet ...
-
hab ja noch gewährleistung. da ich den wagen erst knapp 2monate habe, liegt hier der verkäufer noch in der beweispflicht. ein brief von meinem anwalt hat der laden eh schon, aber anderes thema
-
hab nochwas...
wenn ich die lüftung auf halbe bzw ab der halben bis zur max. leistung laufen lasse, ist es weg.
während das geräusch da ist, und ich die klima auf "mehr lüftung" schalte, wird das geräusch schneller... bis es dann bei ca. mittlerer leistung verschwindet... -
Hi,
weist du schon, was es ist? Ich habe bei niedrigen Temperaturen das gleiche Problem.
MfG
Pascal -
leider nicht.
ist auch ziemlich nervig mit der zeit... -
dann frag doch mal ganz nett beim freundlichen
die helfen dir doch auch gerne gratis
-
Gott sei dank bin ich nicht alleine mit dem Problem
das ist sowas von nervig wenn man mal ne längere zeit fährt und die ganze zeit da dieses ge-quietsche aus der lüftung zu hören ist.
habe übrigens climatronic, vllt liegt das problem ja nur bei der vor und bei manueller klimaanlage nicht? keine ahnung aber ich hoffe das ich das schnell in den griff kriege bevor ich noch verrückt werde
also tips was es sein könnte hab ich schon bekomm aber bis jez hat noch niemand sich gemeldet der das gleiche problem hatte und es beseitigt hat. -
Hi,
das sind die Schleifkohlelager im Gebläsemotor die da qietschen. Hab ich an meinem E36 QP auch. Nicht immer, manchmal gar nicht und wenn, dann vor allem beim Bremsen weil es dabei den Motor des Gebläses nach vorne drückt. Wenn man nicht alles ausbauen möchte kann man versuchen mit einer WD40 Flasche mit Verlängerung auf die Lager zu sprühen. Evt. hilfts.Gruß Volker
-
oh das hört sich ja nich so einfach an
wo muss ich denn da dran? also mit der WD40 dose?
müsst ersma wissen wo dieses lager sitzt bzw wo sich der gebläsemotor genau befindet.
hoffe mal ich komm da einigermaßen dran, ist schon sehr unangenehm und bisweilen auch peinlich wenn man andere leute mitnimmt