Das Radiomodul sitzt unter dem Navirechner.
Einfach sie Seitenverkleidung demontieren, dann ist alles sichtbar!
Navi-Kasetten-Radio + CD-Wechsler/USB/AUX
-
-
Das wär super und wahrscheinlich auch idiotensicher
vielen Dank
-
Das Radiomodul sitzt unter dem Navirechner.
Einfach sie Seitenverkleidung demontieren, dann ist alles sichtbar!bist du dir da wirklich sicher das es so ist?
-
bist du dir da wirklich sicher das es so ist?
Ja bin ich
Bist du anderer Meinung? -
Hier ist eine sehr gute Anleitung, für Umrüstung auf 16:9 Navi.
http://www.thunder-online.de/navinachruestung.htmIn der Anleitung habe ich dieses Bild mal entnommen, da kann man eindeutig erkennen das, dass Radiomodul Bm54 unter dem Grundträger sitzt.
Ist ja auch angegeben..Hier sieht man die "Rechenzentrale" im Kofferraum. Bei einer Total-Nachrüstung werden 2 Blechwinkel als Grundträger benötigt, auf denen sich Komponenten wie Navirechner und Radiomodul oder auch Telefonmodul und CD-Wechsler modular aufbauen. Zustätzlich wird ein neues Teppich-Seitenverkleidungsteil benötigt.
[Blockierte Grafik: http://www.thunder-online.de/Einbau2.jpg] -
Hallo zusammen,
Habe meinen 330XD Bj. 01 im Winter gekauft, hatte ein 4:3 Bordmonitor drin, habe mir aber einen 16:9 Bordmonitor zugelegt, als ich es einbaute funtionierte das CD laufwerk nicht. habe ein BM24 modul drin. Gibt es da eine mögichkeit es zu umgehen?? oder müsste ich in diesem Fall den Kabelbaum und das Modul BM54 umrüsten...??
Habe als kurzfristige Lösung ein Inerface eingebaut, dort gehen auch nur bestimmte Dateien... ( Sprich, komprimierte dateien gehen entweder zu schnell oder zu langsam wegen der Abtastrate... ) wenn ich auf ein CP600 umgreife, ist der mit runde Pins Kompatibel bezichunsweise die kombi mit 16:9 Bordmonitor/BM24 Modul /CP600??
Vielen Dank wenn mir jemand in dieser Sache einen Tipp geben kann...
Mfg
-
Mal ne andere Frage: Wie sieht es den mit den original BMW Radios aus? gibt es da welche die vom Klang her gut sind und bei denen die Möglichkeit besteht einen Verstärker anzuschließen (Chinch?)
-
ei
Mal ne andere Frage: Wie sieht es den mit den original BMW Radios aus? gibt es da welche die vom Klang her gut sind und bei denen die Möglichkeit besteht einen Verstärker anzuschließen (Chinch?)
kein serienmäßig verbautes bmw radio im e46 hat einen cinch ausgang...da kommste nicht um den high low adapter rum. von der leistung sind die nicht unbedingt sooo schlecht, das erste, größere problem sind einfach die sehr schlechten lautsprecher (im normal paket...es gibt ja auch noch das hifi und das harman kardon paket)
-
Ich glaube ich verzweifle bald^^
Gibt es denn keine Möglichkeit die Optik nicht zu sehr zu verschlechter und trotzdem die Option zu haben, später mal einen Verstärker etc anzuschließen?? und das ganze am Besten auch noch günstig:Dam einfachsten scheint mir einfach ein normales 1-Din Radio (Alpine...usw) einzubauen aber dabei geht die schöne BMW-Optik doch irgendwie verloren...aber nur ein USB-Interface ans original Radio anschließen, erhält zwar die Optik, gibt aber keine Möglichkeit den Sound zu verbessern...
-
Ich glaube ich verzweifle bald^^
Gibt es denn keine Möglichkeit die Optik nicht zu sehr zu verschlechter und trotzdem die Option zu haben, später mal einen Verstärker etc anzuschließen?? und das ganze am Besten auch noch günstig:Dam einfachsten scheint mir einfach ein normales 1-Din Radio (Alpine...usw) einzubauen aber dabei geht die schöne BMW-Optik doch irgendwie verloren...aber nur ein USB-Interface ans original Radio anschließen, erhält zwar die Optik, gibt aber keine Möglichkeit den Sound zu verbessern...
dann bau doch einfach ein neues frontsystem ein und dann siehste weiter...das wird dir im ersten schritt die größtmögliche Klangaufwertung liefern!