Tempomat bei dem alten Modell nachrüstbar? Aufwand?

• Guten Tag,
    da mein Coupe kaputt ist, such ich nun ein neuen e46.
    Ein wichtiger Punkt bei der Suche ist für mcih der Tempomat.
    Nun habe ich ein schönen e46 gefunden, bei dem so ziemlich alles passt, bis auf das Lenkrad.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110429/temp/nzfwx43s.gif]
    330dA EZ 10/2000

Ist es möglich dort ein MFL und damit ein Tempomat nachzurüsten? Wenn ja mit wlechem Aufwand, welche Teile werden benötigt und muss codiert werden? Bin ein absoluter Leihe in der Hinsicht, bitte also um Hilfe...das möglichst schnell, bevor der gute Karren weg ist ;) !!
    Danke euch
    euer Patrick :P :bmw2:

• Wenn wir nur das Lenkrad kennen, können wir dir nicht sagen ob man Nachrüsten kann oder nicht.

Nähere Infos zu dem e46...

• Kann man bei allen Modellen einfach nachrüsten bis auf den 316i und 318i VFL. Dazu brauchst du aber ein neues Lenkrad (entweder das selbe mit MFL Tasten oder das 3 Speichen Lenkrad mit rundem Airbag) und den Nachrüstkabelbaum. Da werden dann nur ein paar Kabel angeschlossen und schon ists Fertig...

• ReNähere Infos: hmm...
    Xenon, M-Paket (1) nicht II , Automatik, Regensensor, Sitzheizung, Limo, PDC ... sprich technisch schon aufm Maximum. Welche Infos werden noch benötigt?

in welchem prislichen Aufwand spielt sich das ganze dann ab? Mit selbst machen als Leihe is da wohl nicht viel, oder?
    MFL 3 Speiche liegt mit Airbag ja schon recht hoch, wie kann man den Rest einschätzen?

MfG

• Also soweit ich weis geht Tempomat nur bei e-Gas.

Dachte ich auch 8|

• Motor und Baujahr wären wohl interessant. Auf dem Bild siehts nach nem Diesel aus?

• steht doch unter dem Bild ;)
    330dA BJ/EZ 10/2000^^ genaue motorenbez. hab ich nicht auf Lager