320i - Motor geht aus

  • Hi,


    genau das Thema gabs vor ein paar Wochen schonmal.


    Ich hab das selbe Problem - er ist mir jetzt in 10 Monaten etwa 10-15 mal ausgegangen, aber immer nur beim Heranfahren an eine Ampel oder beim Rangieren.


    Das Problem soll hin und wieder beim e46 bestehen.
    Eine Lösung habe ich bislang nicht gefunden...


    Laut Google und einigen betroffenen kann ein Softwareupdate abhilfe schaffen aber sicher ist das wohl auch nicht. :thumbdown:

  • Vorallem nerft es wenn der Motor ausgeht und die Leute hinter einem denken dass man pennt, aber eigentlich nur der Motor abgesoffen ist! :(

  • Passiert es denn so oft bei dir?


    Wie schon im Anfangspost geschrieben ist es bei mir bislang nur 2 mal vorgekommen.
    Solange es nicht häufiger passiert oder schlimmer wird stört es mich nicht sonderlich...

  • Also ich habe das Auto jetzt ca. 2 Monate, und bin voll zufrieden :)
    Bis auf das Rucken des zweiten Ganges und das gelegentliche Absaufen des Motors beim heranfahren an eine Ampel oder eine Parkmöglichkeit, was bis jetzt ca. 4 mal passiert ist.


    Das ist echt so das jeder was anderes sagt. Selbst BMW weiß da glaube ich nicht bescheid!


    Ist es eigentlich normal dass wenn mein SMG Getriebe auf C also Vollautomatisch gestellt ist, ich den Sportknpf drücke und dann automatisch auf halbautomatisch gewechselt wird oder ist das ein Defekt?
    Wollte gestern mal testen ob sich die Schaltzeiten verkürzen usw... Beim drücken auf den Sportknopf stellt sich das Auto aber automatisch in den halbautomatisch Modus, quasi selber hoch oder runterschalten!


    Gruß
    Gazu