320i FL Automatik

  • Hallo Gemeinde, ich hab folgendes Problem, heute ist während der Fahrt die Drehzahl auf Null abgesackt, Gas gegeben ging wieder, im Stand stirbt der Motor sofort ab. Beim anlassen mit ein wenig Gas springt er an aber läuft sehr unruhig, vom Gas weg geht der Motor sofort wieder aus. Woran kann das liegen?
    Liebe Grüße dommy71

  • MKL an? Fehlerspeicher mal ausgelesen?
    Geht der Wagen im Leerlauf aus oder tatsächlich während du dich bewegst?
    Hatte das Problem damals auch bei 'nem 320i VFL, da war es der Nockenwellensensor Einlassseite.

  • Zeigt im Kombi nix an, ja und er geht auch während der Fahrt aus, aber ohne Lichterkirmes im Kombi, der NWS Einlassseite wurde vor nen halben Jahr schon gewechselt, kann natürlich auch wieder kaputt sein, hab auch mal was gelesen wegen Falschluft, aber kann das dann so krasse Auswirkungen haben?

  • Wenn er während der Fahrt (also während du "Gas gibst") ausgeht, muss es etwas sein, was wirklich fehlt:


    Kraftstoff
    Zündung
    Kurbelwellensensor


    Kraftstoffdruck testen
    Zündspannung an den 6 Zündspulen abgreifen
    Kurbelwellensensor überprüfen via Log-Fahrt ob das Signal aussetzt

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • ........ sterbende Kraftstoffpumpe ;) . Fehlerspeicher unbedingt auslesen.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Er geht ja nur aus ohne Gas zu geben, also wenn ich mich Rollen lass und im Stand, wenn ich leicht Gas geb im Stand so das er nicht abstirbt, läuft er unruhig und schüttelt sich. Ich denk mal Falschluft oder LLR. Die Werkstatt meine Vertrauens holt ihm morgen ab, ich geb dann zeitnah Feedback was es war.
    Gruß dommy71

  • Also zur kurzen Info, der Drecks Hobel läuft wieder, es lag an der DISA die war undicht. LG dommy71

  • Also zur kurzen Info, der Drecks Hobel läuft wieder...

    Wäre ich der Hobel, würde ich gerade noch mal kaputt gehen aus Trotz...

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Danilo E31, du weißt ja ned was ich in den letzten 12 Monaten alles hab repariert hab, nach über 5000 Euro hat man langsam keine Lust mehr, also kannst dir deinen Kommentar sonst wo........

  • Danilo E31, ich kann meinen Drecks verfickten scheiß Bock nennen wie ich will, wenn du dein Auto Schnuckiputz nennst und mit Rosa Tütü herum tanzt und es mit Einhorn Duft beglückst deine Sache. Da musste ich jetzt noch schnell los werden