Problem mit meinem Kofferraum

• Hat das Schloss nicht auch so eine Funktion? Also wenn man das in eine bestimmte Richtung gedreht hat, dass man es dann nur noch mit bestimmten Schlüsseln aufbekommt? Damit da z.B. im Hotel oder in der Werkstadt keiner ran kann. Genauso beim Handschuhfach. Muss hinterher eh nochmal runter, falls bis dahin keiner das Gegenteil behauptet guck ich nochmal nach^^

Ähm glaub nein, dafür sind die extra Schlüssel da (Werkstatt-Schlüssel + Hotelschlüssel), steht aber auch im Handbuch.

Das mit dem drehen und einstellen werd ich morgen mal schaun, hoffentlich geht das...

• Ähm glaub nein, dafür sind die extra Schlüssel da (Werkstatt-Schlüssel + Hotelschlüssel), steht aber auch im Handbuch.

Das mit dem drehen und einstellen werd ich morgen mal schaun, hoffentlich geht das...

Ja,probier es aber ich denke dass du genauso scheitern wirst wie ich eben :D
    Ja,das mit dem extra Plastik Schlüssel für Werkstatt und Hotel hab ich gelesen. Das ist mir bewusst.
    Es klappt trotzdem irgendwie ned... Und die Schlossstellungen müssen ja ne Funktion haben,aber im Handbuch steht da nix.
    Sonst jemand ne Idee oder nen Tipp warum das einstellen bei mir ned klappt?

• Danke für deine Mühe. Jetzt bin ich grade auch nochmal raus und hab versucht ;)
    Also das Schloss steht senkrecht,aber wenn ich dann entriegel ist der Kofferraum immernoch zu. Macht quasi keinen Unterschied ob es senkrecht oder waagerecht steht...
    Oder mach ich irgendwas falsch? Muss ich die Stellung des Schlosses zu ner Bestimmten Zeit also wenn Auto zu oder auf oder Kofferraum auf oder zu ist einstellen?
    Danke schonmal!

Habs grad nochmal probiert. Ist egal wann man es macht, hat bei mir immer funktioniert. Schlüssel über den Widerstand nach rechts gedreht -> Kofferraum sepperat abgeschlossen. Man kriegt ihn dann nur noch mit den Zentralschlüsseln auf (Entriegeln mit der FB). Dreht man den Schlüssel ganz nach links geht der Kofferraum auf. Lässt man den Schlüssel in der Mitte müsste der Kofferraum eigentlich mit dem Rest der ZV entriegelt werden.
    Wenn das nicht geht scheint bei dir doch ein Defekt vorzuliegen :(
    Oder man kann es wirklich codieren, aber davon wüsst ich nichts.
    Du kannst auch nochmal in dein Handbuch schauen. Such nach Zentralverriegelung und blätter da mal durch, ist da eigentlich sehr gut und mit Bildern erklärt.

Ähm glaub nein, dafür sind die extra Schlüssel da (Werkstatt-Schlüssel + Hotelschlüssel), steht aber auch im Handbuch.

Indirekt. Die Extraschlüssel können Handschuhfach- und Kofferraumschloss nicht aufschließen. Damit der Kofferraum aber verschlossen bleibt muss das Schloss zuerst in die seperate(waagerechte) Position gedreht werden, sonst wird er weiterhin durch die ZV aufgeschlossen.

€:

Auszug aus der englischen Bedienungsanleitung. Steht in der deutschen aber genauso drin, allerdings hab ich die nicht aufm PC. Anleitung ist von/für 2000.

• So, aufgehorcht und aufgemerkt! :thumbsup:
    Danke erstmal für deine Mühe ELB ;)
    Ich war eben beim Freundlichen bei uns in der Nähe. Der Service war zwar beschissen,aber hab wenigstens Informationen bekommen.
    Also er hat sich das Problem angeguckt und gemeint dass es entweder am Taster liegt oder am Kabelbaum der in den Kofferraum läuft.
    Außerdem hat er gemeint,dass der Taster ehr das Problem is,da der Kabelbaum seltener bricht,aber beides geprüft werden müsste.
    Preislich hat er mindestens 100€ veranschlagt und maximal 400€, je nachdem was es nun ist.
    Jetzt hab ich eben im Internet nach den beiden Teilen gesucht und beides,Kabelbaum und auch Taster liegen gebraucht bzw als Nachbau bei ca 50€ inkl. Versand.
    Jetzt wäre meine Frage an euch wie ich jetzt feststellen kann was es von den beiden Dingen is. Kann man das irgendwie messen oder anders testen? Würde das ganze dann nämlich selbst versuchen auszutauschen,da mir der veranschlagte Preis doch zu teuer is. Da versuch ich es erstmal selbst.
    Freue mich über hilfreiche Antworten und vielen Dank schonmal :)

• Lies dich hier mal durch, da steht beschrieben wie du den taster reparieren kannst, wenn er kein klick mehr macht bei Berührung.
    Hier ist der Link wie du die Heckklappe beim Coupé abmachst.
    Wenn es das nicht ist wird es irgendwo ein Kabelbruch sein. (100 € für 30 minuten Arbeit ist schon heftig)

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Wenn es das nicht ist wird es irgendwo ein Kabelbruch sein. (100 ? für 30 minuten Arbeit ist schon heftig)

Ja,eben desswegen mach ich es jetzt selbst. Danke schonmal für den Link.
    Klicken tut es beim drücken nicht, ist das dann ein sicheres Zeichen dass es der Taster is?

• Ja, das sieht danach aus, viel Glück.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hallöchen,
    also hab jetzt eben mal alles zerlegt. Hab den Taster rausgebaut und so ganz frisch ist er nicht mehr. Allerdings glaube ich nicht dass es an ihm liegt,da ich es probiert habe indem ich den Taster manuell beweget hab in ausgebautem aber angeschlossenem Zustand. -> Tut sich auch nichts.
    Jetzt würde ich von einem Kumpel (wenn der mitspielt ^^ ) den Taster ausbauen und mal bei mir anschließen. Dann müsste es doch gehen wenn es am Taster lag oder? (Also sein Taster geht!)
    Wenn es dann nicht geht liegt es warscheinlich doch am Kabelbaum oder?
    Was meint ihr dazu?
    Und glaubt ihr das hier is gut zum reparieren oder ehr Murks?
    Dankeschön :)

• Hallo,

ich habe grade dein Problem gelesen und ich hoffe du hast nicht schon den ganzen Wagen zerlegt.
    Ich hatte das gleiche Problem an meinem Cabrio, einmal ging der Taster und einmal ging er nicht,
    und dann wurde mir vom freundlichen gesagt , wenn das Handschuhfach verriegelt ist dann geht auch der Kofferaum nicht auf,
    und siehe da er hatte recht, probiere es mal aus.

So ist es mal bei meinem Cabrio
    kannst ja mal bescheid geben

Gruß aus dem Saarland