Gasdämpfer Heckklappe zur Automatikfunktion umbauen

  • Hallo liebes Forum,
    erstmal allen ein frohes neues Jahr !
    Ich habe ein technisches Problem an meinem E46 Coupe 318i von 2004. Ich möchte den Kofferraum umrüsten so das er automatisch öffnet, ich habe schon einige Videos dazu gesehen, es werden über die zwei Gasdruckdämpfer im Kofferraum einfach ein paar Federn gesteckt, welche dann dafür sorgen das die Heckklappe beim entriegeln automatisch hochgeht. Die Federn habe ich schon gekauft und auch schon ausprobiert. Die ursprünglichen normalen original verbauten Dämpfer funktionieren nicht weil sie aufgrund der Federn nicht mehr komplett ineinander fahren können und so der Kofferraum nicht ganz zu geht. Trotz jede Menge Google und vielen Videos finde ich einfach keine Information welche Dämpfer ich kaufen muss damit der Kofferraum dann mit eingebauter Feder schließt. Ich bräuchte mal eine Modellangabe der Dämpfer die dort verbaut werden müssen damit das dann passt weenn die Feder mit eingebaut ist. Die Federn sind ca 4cm lang und sind extra für diesen Zweck.
    Wäre toll wenn Ihr da eine Info hättet,
    Grüße Shady

  • Wäre toll wenn Ihr da eine Info hättet,

    Hallo
    Die Suche zu benutzen spart das Warten auf Antworten und keine Angst, das funktioniert eh nicht dauerhaft. :thumbup:


    Stärkere Haubenlifter Heckklappe für automatisches öffnen
    Automatisches öffnen der Heckklappe


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.