Hallo zusammen !
Was gibt es beim Wechseln von Bremsschläuchen zu beachten ? Benötigt man unbedingt diesen geschlitzten Ringschlüssel für Bremsleitungen (in vernünftiger Qualität ab 15€) oder geht es auch mit normalem Werkzeug (Maulschlüssel) ?
Hallo zusammen !
Was gibt es beim Wechseln von Bremsschläuchen zu beachten ? Benötigt man unbedingt diesen geschlitzten Ringschlüssel für Bremsleitungen (in vernünftiger Qualität ab 15€) oder geht es auch mit normalem Werkzeug (Maulschlüssel) ?
Hallo
Besser wäre es wenn du den hättest und vielleicht einen Bunsenbrenner, da die meist sehr verrostet sind.
Kann aber auch ohne funktionieren. Ich hab mir damals einen gekauft, weil man kann ihm immer wieder brauchen.
Entlüften des Systems nicht vergessen, den längsten Weg zuerst nehmen , meist die Rechte hinten.
MFG
Harry
Also wegen dem geöffneten Ringschlüssel ich hatte damals mal versucht die Bremsleitungen bei einem Volvo zu wechseln war mit einem Maulschlüssel leider nicht möglich ergebnis war ein abgebrocher Maulschlüssel. Hatte mir damals einen geöffneten Rindschlüssel gekauft und es ging ohne Probleme. Würde daher einfach einen kaufen und gut ist.