325ti geht nach dem starten sofort aus!

• Hey, und zwar hab ich seit 2 Tagen folgendes Problem,

Ich starte das Auto es springt an und geht sofort wieder aus...

Dann gib ich ein bisschen Gas dazu bei ca 1000. Umdrehungen

Warte ca20 sek dann läuft er von alleine. Hab geguckt ob der kühlwasserstand

Nicht stimmt ist aber i.O Öl ist auch i.O und Schleim an Deckel auch nicht.

Allerdings beim start kurz weißer Rauch ..( wenn er warm ist startet er wie immer )

Einer ne Ahnung was es sein könnte?

• Hey,

Ich hatte das auch mal, dass er einfach wieder ausgeht.

Er zündet normal, ohne Probleme und alles ist an und dann einfach der Motor aus ... wenn man Gas gibt läuft er (während man den Schlüssel dreht).

Die Lösung war bei mir relativ einfach. Meine Batterie hat da so Punkte drauf, wie so ihr Stand ist. Meine hatte nen schwarzen, was hieß, dass sie zu wenig Ladung hatte.
    Das konnte bei mir sehr gut möglich sein, da ich mit dem Auto eine ganze Weile nicht gefahren bin.

Also mal ne kleine Tour über die Autobahn und alles Mögliche gemacht und schon lief der Wagen wieder einwandfrei.

Vielleicht ist es bei dir auch so. Meine Baterrie ist aber relativ neu, deswegen habe ich es erstmal ausgeschlossen, dass sie leer ist.

Mit freundlichen Grüßen aus BW ^^

Gimata

SUCHE:
    - Hinteres Teil der standard Regenrinne (Fahrerseite)!!!

• Hey, danke für denn Tipp

Aber das kann es eigentlich nicht sein fahr das Auto jeden Tag.

Und er startet auch nicht normal er braucht paar umdrehungen bis sich was tut, und dann läuft er kurz geht auf Drehzahl und sofort aus ( und läuft in der Zeit auch schei*** ) hab schon gedacht evtl lauftmassenmesser aber warum dann weißer Qualm ...

• Hmmm okay ...

gut dann weiß ich auch nicht weiter. Am Besten mal alles Checken lassen, von jmd der Ahnung hat, bevor du da noch weiter Schäden bekommst und alles kaputt geht X(

Ich hoffe, du bekommst das in den Griff !

Mit freundlichen Grüßen aus BW ^^

Gimata

SUCHE:
    - Hinteres Teil der standard Regenrinne (Fahrerseite)!!!

• Klingt für mich nach einem Sensor-Problem, da er ja problemlos anspringt und läuft, wenn er warm ist. Du wirst wohl nicht drum rum kommen mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Vielleicht ist es nur ein Nockenwellengeber, oder doch der LMM. Ohne Diagnose würde ich da nicht raten wollen.

• weisser Rauch kommt raus wenn Wasser mit verbrannt wird. Wenn bei dir auch Kühlwasser fehlt, könnte es auch etwas mechanisches sein. Das beste wird wohl wirklich sein mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, um die Elektronik auszuschliessen. Vielleicht sind auch deine Kerzen dermassen fertig, dass er erstmal absäuft und die Rückstände davon beim erneuten starten verbrennen, evtl ist auch das die Ursache für den Rauch und die Zündprobleme?

Gruß Martin

• Nockenwellen Geber ist erst ein Jahr alt..

Und kühlflüssigkeit ist auf Maximum Kollege vom BMW meinte evtl riss
    Im Kopf , aber das wär ja echt der supergau . Werde das am WE mal checken ,
    Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit :)

• Moin, mal ein kleines update

Also hab das ganze weiter beobachtet , das Öl ist i.O ,
    Kühlwasser verliert er minimal.

Dann war heute ein Kollege da, dann haben wir die Zündkerzen
    Kontrolliert. An denn war ein bisschen benzin so als ob er abgesoffen wäre.
    Scheinbar aber nicht der Grund.

Dann haben wir den ADAC angerufen, weil wir dachten Zündkerzen sind hin.
    Aber die sind bei BMW wohl so wie sie waren.

Also schaute der vom ADAC auch erstmal wie ein Schwein ins Uhrwerk.
    Seine Vermutung:
    Das Steuergerät denkt auf Grund der Autogasanlage das, dass Benzingemisch zu mager ist und er soweit nachregelt bis es zu fett ist und er absäuft.

Er hat dann noch denn Fehlerspeicher ausgelesen und hat auch nichts gefunden..

Hat einer von euch noch eine Idee??

MfG chr1s0r