Business CD Radio; Problem, Zündungs +

• Hi Leute,
    mein Radio schaltet nicht mehr automatisch ein wen ich das Auto starte bzw. abstelle.
    Wenn ich es von Hand einschalte, schält das Radio nach ein paar Minuten aus.
    Was hab ich gemacht:
    Hab mir das Dension Gateway 300 zugelegt.
    Hab mein Radio ausgebaut und die Plug´n Play Lösung des Gateway provisorisch angeschlossen.
    Das Gateway hat kein Mucks gemacht, mein angeschlossener USB-Stick hat nicht geblinkt und ich konnte den Gateway (bzw. den Wechsler) nicht auswählen. Gut,... oder auch nicht.
    Erstmal alles wieder abgebaut und das Radio wie ursprünglich angeschlossen.
    Und jetzt hab ich das oben beschriebene Problem.
    Was hab ich falsch gemacht?
    Oder hat mir das Gateway irgendwas zusammengeschossen.
    Hab an den Pins nichts gemacht, nur den Kabelbaum vom Gateway dazwischen geschlossen.
    Hab momentan leider keine Möglichkeit irgendetwas durchzumessen

Hof mir kann jemand weiter helfen
    Danke

mfg

• Ja hab ich.
    Radio läuft ja auch. Aber halt nur wenn ich ihn von Hand anmache.

• Das Radio läuft, klar.
    Bei mir auch, einmal mit Zündung an und einmal auch ohne Schlüssel nach Knopfdruck.
    Solltest Dir Deinen Stecker vom Radio nochmal ansehen, event. doch ein Pin verbogen ?

• Das Radio läuft, klar.
    Bei mir auch, einmal mit Zündung an und einmal auch ohne Schlüssel nach Knopfdruck.
    Solltest Dir Deinen Stecker vom Radio nochmal ansehen, event. doch ein Pin verbogen ?

Oder aus dem Stecker gerutscht, das er keinen Kontakt hat. Versuch mal die einzelnen Kabel wieder in den Stecker zu schieben, vielleicht war es das schon. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.