M3 Spiegel

• Hallo Forum

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen koennt. Ich suche fuer meinen BMW 330Ci Cabrio, Baujahr 10/2000 M3 Spiegel...Meine originallen sind Elektrisch verstellbar, Anklappfunktion aber kein Memory obwohl ich elektrische Sitze habe...

Nun meine Frage: Welche Stecker sind dran? Anschluss 6-Pin Stecker (ohne Memoryfunktion) und 2-Pin Stecker für die Anklappfunktion? Ich will nicht meine Seitenverkleidung demontieren um nachzusehen....

Danke fuer die Info und Hilfe

Lieber Gruss aus der Schweiz Martin

---------------------------------------------------------
    Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

• Mach die Seitenverkleidung auf jeden Fall ab und sieh nach! Das dauert genau drei Minuten und bringt Dir Sicherheit welche Stecker verbaut wurden. Es besteht nämlich keine absolute Sicherheit wenn man von der Ausstattung auf die Stecker schließen möchte. Das klappt zwar meistens, jedoch nicht immer.

Falls Du Spiegel suchst, frag mal bei unserem User Filipe_v nach. Der hat noch welche bzw. kann welche besorgen.

• Danke für deine Info...mmhhh 3 Minuten? Wirklich? Heisst 4x 15 Torx und wie genau ausklipsen?Einfach daran ziehen? upps :)

..gerne werde ich Filipe_v fragen...

Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

• Ja, alle Torx raus.
    3 in der Armlehne, eine in der Türgriffschale unter einer kleinen runden Abdeckung und eine unter dem Airbag Sticker.
    Dann die Türpappe vom unteren Lautsprecher aus anfangen auszuclipsen. Im Prinzip einfach gerade nach innen von der Tür weg hin ziehen. Beim Knöpfchen in der Tür für die Verrigelung musst Du Die Türpappe noch oben hin ausfädeln.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Clipse positionieren und mit einem leichten Schlag auf die Türpappe sind die wieder eingeclipst.

Die Stecker für die Spiegel sind mit einem Bajonettverschluss gesichert.
    Du musst dort ein kleines Hebelchen umlegen um dadurch den Stecker freizugeben.

• Hey Martin,

wenn du die spiegel haben willst, dann schreib mir gerne ne pn.

Christian: danke für die vermittlung ;)

• Danke Christian fuere die schnelle Hilfe....werde es so schnell wie moeglich mal probieren :) zuerst mal einen Torx besorgen :)

@Filipe- Werde gerne auf dich zurueckommen...

Lieber Gruss Martin

Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin