Beiträge von MartinC


    ich wollte zuerst auch mal andere felgen kaufen aber die passen wirklich wie faust aufs auge :-)))


    hehehehe ja das dach ist der hit...speziell bei diesem traumwetter :D :D :D

    :) ja scheint so zu sein wegem dem Kühler....Nein Rost ist bis jetzt kein Thema...Ich habe nur eine ganz, ganz kleine stelle (ca. 0.5cm) grossen gesehen unter dem Kofferraum deckel (als nicht auf dem deckel selber) aber da sieht man es nur ein bisschen durchschimmern...also noch nicht akut.....


    ich meine die spannrollen....:-) das ging in einem mit dem Kühler :-)))

    DANKE, ja klar...er hat 186 Tausend drauf.....ja ich pflege Ihn sehr....ich mag es wenn er strahlt und glänzt....


    Betreffend mechanisch/elektrikisch: Eigentlich bin ich zufrieden damit....Bis auf die Kinderkrankheiten (Airbag Sensor, etc.) aber alle elektrischen Komponenten haben mich noch nie im Stich gelassen.....Ich musste mal den Kühler ersetzen, habe die Rollen alle ersetzt und die Lichtmaschine.....Ansonsten läuft er echt Prima und ohne Probleme....Mit der SW optimierung sowie BMW Performance Endtopf habe ich das Gefühl das er wirklich einen guten Durchzug hat...obwohl ich eher ein "Cruiser" bin....Hatte Ihn mal auf einem Leistungsprüfstand und es hat ergeben das er 249 PS hat....Aber ich habe mal gehört, dass die 330er im Durchschnitt leicht über den 231 PS liegen von Werk aus....


    Betreffend Aussehen: Weil der Vorbesitzer nicht wirklich sich ums Auto gekümmert hat und er ein paar Kratzer am Heck hatte, habe ich es Total Neu lackieren lassen inklusive Stossstange hinten....Auch die rechte Seite hatte im hinteren bereich Kratzer, eine "Schürfung" nicht so wild aber eklig anzusehen und habe ich auch Neu lackieren lassen.,....
    Hehehehe also halb Neu lackiert ist er auch....



    D

    Wo gehts denn hin wenn man fragen darf? Für immer?


    Hoffentlich kommt er dann in gute Hände!
    Ist wirklich der erste E46 bei dem mir den Helle Innenraum auf Anhieb gefällt.


    ich hoffe auch wenn ich ihn schon weggeben muss das er in die besten hände kommt...er hat es verdient....


    es geht nach SA, bin gerade an der finalen verhandlung über das "package"....nein nicht für immer, hoffe ich..definiert ist max. 3 jahre....aber man weiss ja nie...ich war ja schon oft dort zum arbeiten...aber ich werde dann für ganz SSA arbeiten...

    DANKE für die vielen netten Worte und Komplimente was mich natürlich sehr freut und meine Arbeit auch belohnt....


    Betreffend den Salberk Spiegeln: Ich finde diese Superschön..die Form fügt sich perfekt in die Ergonomie des Fahreuges ein...Auserdem sind sie 100% passgenau, haben alle funktionen wie ich wollte (Anklapp-Beheiz-Elektrisch verstellbar...zudem haben sie ein leicht bläuliches Glas) ich bin rundum zufrieden mit Ihnen....


    Betreffend Carbon Leder: Bei meinem handelt es sich um echtes (kein Kunsleder) das in einem aufwendigen verfahren diese fühlbare Struktur bekommt...Übrigens wurden die Leisten (Karbonleder) sowie das ganze Interior (Leder) von 2 Junges gemacht die bei BMW arbeiten :) Einer ist Designer/Designabteilung BMW Individual und der andere ist/arbeitet bei BMW Individual und ist zuständig für alle Polsterarbeiten...Ich habe den Einkaufpreis dieses echt edlen Leders gesehen...und es hat mich auch fast vom Hocker gehauen...Ich denke wie bei allem gibt es sehr unterschiedliche Qualitäten....


    Betreffend Kennzeichen: Tja die sind im Vergeleich zu DE kleiner...ich finds sie "herzig" .-) am liebsten wäre es mir ohne.....


    Danke nochmals für alle Komplimente....aber das hat auch einen kleinen Hacken :( Ja der Frühling kommt aber da ich beruflich das Land verlassen werde muss ich mich wohl oder übel in den nächsten Wochen von meinem kleinen trennen weil es unmöglich ist Ihn mitzunehmen (Linkslenker sind nicht erlaubt zu importieren)....


    Lieber Gruss vom Zürisee

    Liebes Forum


    Nachdem ich nun schon eine weile hier im Forum bin konnte ich nun endlich am Sonntag ein paar Bilder von meinem 330ci Cabrio machen....Ich hoffe er gefällt Euch so wie mir...Zu mir: Ich heisse Martin, bin 39ig und wohne am ende vom Zürisee im Kanton Schwyz....


    Also das Auto hat mehr oder weniger Vollausstattung würde ich mal sagen (mehr als ich brauche) - zusätzlich habe ich natürlich sehr viel investiert...unter anderem wurde folgendes verändert:


    Farbe: Orient Blau Metallic
    Baujahr: 10/2000
    Model: 330ci cabrio

    • Interieur mit Bi-Color Leder bezogen
    • Interieurleisten mit Echt Carbon Leder bezogen
    • Schaltsack, Bremssack, Bremshebel, Schaltknüppel NEU
    • M-Tachogehäuse, Tachoblatt Neu
    • M-Veloursmatten
    • Neue Mittelkonsole
    • H&R FEDERN
    • BMW Performance Endtopf
    • Neue Xenonbrenner 5000K
    • LED Smoked Rückleuchten
    • Smoked Nebellampen
    • Smoked Seitenblinker
    • Sportspiegel in Wagenfarbe lackiert
      und Underbodenbeleuchtung - Einklappbar/Beheizbar/elektr. Verstellbar
    • 18" BMW Felgen MISCHBEREIFUNG 225x40x18 - 255x35x18
    • Carbon Embleme auf Felgen, Lenkrad, Motorhaube und Heckdeckel
    • und vieles mehr...

    Sonderausstattung/Zubehör:


    • Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell- / und einklappbar
    • CD-Wechsler 6-fach
    • Chrom-Line aussen
    • Diebstahlwarnanlage
    • Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC)
    • Harman/Kardon-Soundsystem
    • Innenspiegel automatisch abblendbar
    • Klimatisierungsautomatik
    • Metallic-Lackierung
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem inkl. Bordcomputer und TV
    • Reflektierende Frontscheibe
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • Seitenairbags vorne und hinten
    • Skisack
    • Sportliche Fahrwerksabstimmung
    • Vordersitze heizbar
    • M-Lederlenkrad
    • M-Technic Aerodynamic-Paket
    • Sportliche Fahrwerksabstimmung


    Kritik erwuenscht aber auch gerne Komplimente....Ist ja wie immer auch Geschmackssache..Ich finde er ist nicht schlecht gelungen....


    Lieber Gruss vom Zürisee

    Es ist eigentlich garnicht schwer. Als erstes natürlich Türverkleidung und Seitenairbag weg. An den Klammern (in der die Scheibe sitzt) befinden sich auf der Unterseite Schrauben (ich glaub es waren Torx :gruebel: ). Diese ermöglichen es, die Scheibe nach oben bzw. unten zu schrauben. Original soll glaub ich der Spalt zur hinteren Seitenscheibe konstant 7mm betragen. Um die Neigung zu verstellen gibt es dort ebenfalls eine Schraube. Kann sie leider nicht mehr genau beschreiben, ist bei mir schon zwei Jahre her. Müßte aber ebenfall bei der Klammer gewesen sein.


    Im TIS kann man es genau nachlesen, leider ist meines beim Computerwechsel verschwunden ;( , sonst hätte ich es euch als mail geschickt.

    upps das hoert sich ja nach viellllllllllllll aufwand auf,.....da muss ich mir noch ueberlegen ob ich das mache bzw ueberhaupt kann....erstmal bleibt mein fenster geschlossen :) ich habe fertig (bis zum nächstenmal) :thumbsup: