325ti Kaufberatung

• Hi zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich entschieden, dass ich unbedingt einen 325ti (2001-2003, E46) will!
    192ps so billig versichert kriegt man sonst nicht so oft bei BMW. Naja jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einem.
    Auf was sollte ich unbedingt beim Compact achten, hat er irgendwelche versteckten Schwächen?
    Werde auch unbedingt einen Tüv Gebrauchtwagencheck machen lassen.
    Will nicht unbedingt dann noch haufen Geld ins Auto stecken damit es läuft :)
    Wie siehts aus ist er allgemein zuverlässig ?
    Für alle Ratschläge bin ich sehr dankbar, nur her damit!

Gruß.

• Servus,

wir haben hier einen Thread, da stehen die ganzen Krankheiten der e46er drin. Da kannst du dich mal schlau machen.

Selbstverständlich sind auf die grundlegenden "Gefahren" zu achten. Unter anderem KM Laufleistung, Scheckheft, Bremsen, Kupplung, Unfall ? (mit einem Gerät oder Magnet prüfen ) usw.

Dann mal mit dem Auto Probe fahren und schauen wie es sich anfühlt.

Der 325 ist eigentlich ein zuverlässiges Auto bzw. ein zuverlössiger Motor, wie fast alle BMW Motoren. Wieimmer abhängig von der Wartung / Pflege und Fahrweise .

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• hi,

also ich hab auch nen 325 ti bj 2001 mittlerweile stolze 190 tkm druff :D hab ich vor 2 jahren mit 130 gekauft und seit dem musste er nur zur inspektion und wartung zur werkstatt sonst keine macken oder mängel läuft wie ne 1 :D

also ich kann nur positives von diesem auto berichten,allerdings solltest du den verbrauch (vorallem bei den momentanen preisen) nicht unterschätzen :P (sparsam 8,6 L/100km ; sportlich spritzig 10 L/100km oder bei 240 dauerbrenner auf der AB auch bei weitem mehr :D

aber ansonsten eine gute wahl, kann nur positives vom kleiner kraftzwerg berichten :thumbup:

• Danke Crymer !!!
    Naja ich rechne einfach mal mit 20€ pro 100km deswegen bin ich da mehr oder minder abgesichert :D
    Ansonsten hoffe ich einen solch schönen 325ti wie deinen zu erwischen!
    Btw. geile Felgen, welche sind das ?

• 8,6 Liter bisl unrealistisch oder hast du 195 reifen auf 16zoll^^

Also ich Verbrauchersrechner jetzt 13000 km an und lieg bei 10,2 Liter

Bei normaler fahrweise

Aber sonst ist das Auto Top ;)

• 8,6 hab ich mit meinem 318i bei normaler Fahrweise :)

• ich frag mich wie ihr das macht bei steht immer zwischen 13 und 15litern bei reinem stadtverkehr und spritziger fahrweise

• das is schon extrem viel glaub ich..
    Schaltest du ab und zu auch mal :D

ähhmmm.... ich hab nen automatik!!