Spurplattenproblem ??

  • hallo leute,



    fahre jetzt einen 330 ci cabrio und habe die v72 m felgen drauf. die daten der felgen undreifen VA 225 45 zr 18 und HA 255 35 zr 18..


    ich möchte nun spurplatten vorne und hinten rauf hauen. welche größen darf ( kann ) ich ......


    vielen dank im voraus


    beste grüße yalnizkurt21

  • ich hab diese größen
    [*]VA Felge: 8,0x18 | ET 47 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 37 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    [*]HA Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (hier war ein billiger asiatische Reifen der wohl breiter ausfällt montiert)


    was kann ich nun darunter verstehen. darf ich nun welche rauf setzen, wenn ja welche größen darf ich ?(

  • VA: 10mm Spurplatten = Karosseriearbeiten nicht nötig


    HA: 12mm Spurplatten = Karosseriearbeiten nötig (hier war ein billiger asiatische Reifen der wohl breiter ausfällt montiert)

  • Es kommt auch auf den Reifentyp an den Du fährst, manche fallen breit und manche schmal aus! Bei mir ist das Problem das ich eine "Felgenschutzkante" am Reifen haben und somit die Lauffläche wesentlich schmaler ist als die Breite an der Reifenflanke!

  • Ich fahr eine Limousine und habe:


    VA 225 40 18 ET 47 mit 12mm Spurplatten pro Rad (24mm Achse)
    HA 255 35 18 ET 55 mit 15mm Spurplatten pro Rad (30mm Achse)


    Hinterachse habe ich die Kante im Radhaust leicht angelegt, diese Kombination wurde gestern problemlos beim TÜV eingetragen.