Beiträge von retlow

    Hab ich natürlich schon benutzt. Nur ist es meist der Fall das die damaligen Teilenummern nicht mehr vorhanden sind, und mir der Teilekatalog so natürlich nicht sagen kann ob die übereinstimmen.. Also niemand, falls du weist ob die passt, wär ich dir sehr dankbar :)

    So Problem immer noch nicht gelöst. Gerade bei BMW direkt anschauen lassen, die vermuten die Antriebswelle hinten rechts. Bei BMW jedoch nicht bezahlbar.


    Nun meine Frage: Wo unterscheiden sich die Antriebswellen der verschiedenen Motorisierungen?


    Hab ein Angebot eines Schlachtfahrzeuges, E46 Compact Bj 2004, 320td, passend?


    Danke und Gruß

    Nochmals mit der Werkstatt geplaudert, auf die Federn gewährt H&R nur EIN Jahr Garantie... nun plädieren wir jedoch auf Austausch mittels Reklamationsantrag. Ein Versuch ist´s allemal Wert laut des Meisters, ansonsten bleib ich halt auf den Kosten sitzen, ist glücklicherweise nicht die Welt auf die beiden hinteren Federn.


    Ja das mit dem "moderat" tieferlegen war auch mein Beweggrund damals, da ich das Auto mit 55 / 35 er Eibach Federn gekauft hab aber mit Serien Dämpfer. Das war mir einfach zu Hart. Dann dachte ich, so schlau wie ich bin, komm, kauf ein komplettes Fahrwerk und nicht zu tief... ok H&R 35/20 scheint ein guter Kompromiss zu sein.. naja ok, aus Fehlern lernt man. Nur bin ich mittlerweile nicht mehr bereit nochmals 400-500 Euro für ein anderes Fahrwerk für die alte Kiste zu investieren.

    Hab die Federn vorhin ausgebaut und daraufhin hab ich ganz deutlich den Übeltäter entdeckt.. Die oberen Windungen liegen echt Haarscharf zusammen (Passt nichtmal mehr ein Blatt zwischen) und die Beschichtung ist an diesen Stellen komplett ab woraufhin es zum Rosten anfängt.


    Gerade auch schon mit meiner Werkstatt telefoniert in dessen das Fahrwerk vor knapp 2 Jahren verbaut worden ist, Garantie auf Federn und Dämpfer sind 2 Jahre, somit sollte es Austausch seitens H&R geben.

    Wenn das der Fall sein sollte (kam leider noch nicht dazu, die Federn zu drehen) besteht doch eigentlich Garantieanspruch? Meiner Meinung nach kann ichs mir nur so Erklären, dass die Federn mit der Zeit Ihre Vorspannung verloren haben und daher die Windungen enger zusammen liegen.. Das kann aber nur ein Witz sein, sind jetzt grad mal 30 000 km verbaut! Garantieanspruch besteht noch bis April 2013.

    Genau das selbe Fahrwerk hab ich auch H&R Cup Kit 35 / 20.


    Danke für den Tipp, werd ich morgen gleich mal probieren! Komisch ist nur, dass das Fahrwerk schon seit 2010 verbaut ist, die Probleme aber erst seit Nov/Dez auftraten.

    Das Differential hab ich aufgrund der "Diagnose" von meinem Werkstattmeister getauscht, da er das als "Ursache" feststellte. So verkauf ich jetzt eben mein altes was ja in Ordnung ist, und geh somit hoffentlich null auf null raus..


    Domlager wurde bereits erneuert.



    Das Fehlerbild ist absolut komisch, die Kiste Poltert/schlägt auf Schnurgerader Strecke ohne Bodenwelle oder sonstiges, so ab 70/80 kmh, in Rechtskurven weniger, Linkskurven am stärksten.


    Bin echt Ratlos..