Kaufberatung 316i für einen Freund

• Moin moin!

Ich suche bzw. ein Freund von mir sucht einen BMW.
    Habe ihn wohl ein wenig angesteckt und nun machen wir uns langsam mal auf die Suche.
    Fest steht, dass es ein 316i oder ein 318i werden soll, am liebsten sogar noch Opamatik.
    Er fährt ca 10.000km im Jahr und meist nur Stadt, von daher wäre das OK.

Begeistert bin ich von der Motorisierung + Automatik nicht, aber es steht für ihn fest.
    Ein wenig zum Verwöhnen sollte es dann doch schon geben. Am liebsten natürlich Klimaautomatik, Sitzheizung, MAL, CD Radio, etc pp.

Habe jetzt schon ein paar Tage mal geschaut, und sind auf 3 Exemplare gestoßen.
    Budget ist mit 5.800€ relativ knapp bemessen.
    In die Auswahl kamen Compacts und Limousinen.

Habe hier mal 3 Bsp rausgesucht:

Auto 1

Auto 2

Auto 3 (was unser Favourit ist)

Der Grüne (und 3te im Bunde) hat eine klasse Austattung und abgesehen von der Farbe echt in Ordnung.

Was meint ihr?

• Hi,

also ich würde die Nr.3 nehmen.
    Das Auto sieht sehr sauber aus, Ausstattung ist super, hat eine schöne Farbe und der Preis ist mMn auch in Ordnung.

• Also ich finde den mit naiv gut, oder den grünen. 316i mit Automatik is zwar echt hart aber Sems gefällt :D

• Ja, wäre mir auch zuwenig Bums, aber das geht schon.

Iwie hab ich mich ja echt in die Austattung verguckt... erinnert mich so an meine :D :love:

• Wenn er nen Automatik will bleibt doch nur der Grüne?

Fraglich ist nur, ob es für nen Stadtauto wirklich nur Autos mit sonem niedrigen KM stand sein müssen. Sagen wir er fährt den Wagen die nächsten 5 Jahre. Dann ist der Wagen eigentlich wertlos, wenn er ihn abgibt. Dabei ists völlig egal ob dann 150.000 oder 200.000 auf der Uhr stehen.

• Gude Revo,

Wenn er nen Automatik will bleibt doch nur der Grüne?

Das gleiche wollte ich auch grade schreibseln... :D

Nr. 2 ist ganz nett, aber für das Bj. zu teuer :whistling:
    Nr. 1 geht so - aber Automatic iss ja wohl nicht... ;(

Nr. 3 ist IMHO eigentlich ganz gut - und zum Handeln brauche ich bei Dir wohl niGS zu sagen... :floet:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Ja, Automatik wäre halt bevorzugt.

@Buuueeeeettttiii :
    Na sicher, handeln kann man immer mein freund:)

• Hi
    ich bin komplett neu hier im Forum und bin der Kumpel den der Revo meinte. Ich heiße Denis und gehe zur Zeit mit ihm zur Berufsschule. *gähn
    Jedenfalls habe ich ein wenig gespart und bin auf der Suche nach einem schönen E46.

Wir haben am Samstag bereits den 3. Wagen der ersten Auswahl besichtigt. Das Fahrzeug sah zwar so weit i.O. aus, aber der Verkäufer hat uns eher abgeschreckt und so suche ich weiter.

Ich bin jetzt auf ein weiteres interessantes Angebot gestoßen. Vorab: Das es wieder so eine Farbe ist ist wirklich reiner Zufall!!

http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=2

Die Farbe ist relativ, vielleicht in Natura sogar schön. Ich finde aber die Ausstattung und das Gesamtbild sehr ansprechend. Ausser den 92tkm habe ich so eigentlich keine bedenken. Ich habe ja bisher nur still mitgelesen und hoffe nun das Ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könnt. 10 Meinungen sind mehr als eine :P

Generell hatte Revo ja Eingangs erwähnt das ich gerne en 316i oder 318i hätte, entweder Limo oder compact. Ausstattung wäre Klimaautomatik wichtig, ansonsten wären Popoheizung und PDC schön. Zudem würde ich ein Opamatikgetriebe bevorzugen. Dementsprechend bietet der Wagen natürlich mehr als nur das.

Wie sehr ihr das? Schonmal vielen Dank an alle Antwortenden User :)

• Habe gerade mal ein wenig gestöbert, weiß allerdings nicht wie wichtig euch die Entfernung ist und kenn eure PLZ auch nicht.

aber finde diesen hier eig. ganz nett, besonders von der Ausstattung her:
    316i compact

oder diesen hier, hat allerdings schon ein paar KM mehr runter:
    316i compact

dieser hier hat ebenfalls eine sehr gute Ausstattung, KM gehen auch klar:

318i compact

Das sind nun alles compacte, diese sind generell etwas günstiger (auch in der Versicherung) und haben dafür bessere Ausstattung bei dem Preis.

Den von dir genannten Wagen finde ich gut, Ausstattung ist ok, Text klintk gut! würde sagen: angucken.