Problem: 4:3 getauscht gegen 16:9 mit CD

  • Ich habe meinen 4:3 (mit Kasette) vor ein paar Wochen gegen einen 16:9 mit CD getauscht. Jetzt habe ich zum ersten mal eine CD vorn eingeschoben, aber es funktioniert irgendwie nicht. Das Laufwerk wird angezeigt als TAPE. Wenn ich die CD einschiebe, passiert nichts... es steht nur ganz oben: "Tape".
    Habe ich was vergessen?

  • Was für ein Baujahr ist dein Auto? Ich vermute mal vor 2000? Dein Radiomodul, ich vermute noch das BM24 erkennt das CD Laufwerk nicht, weil diese Kombination erst später eingeführt wurde. Abhilfe bringt nur ein neues Radiomodul.

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Was für ein Baujahr ist dein Auto? Ich vermute mal vor 2000? Dein Radiomodul, ich vermute noch das BM24 erkennt das CD Laufwerk nicht, weil diese Kombination erst später eingeführt wurde. Abhilfe bringt nur ein neues Radiomodul.


    Baujahr 6/2001.... und ja da ist wohl das BM24 drin...


    Kann ich eigentlich das BM24 drin lassen und dennoch -irgendeinen- MP3-CD-Wechsler (Alpine mit Interface) anschliessen, der auch ID-Tags vorn anzeigt, oder muss das BM54 zwangläufig rein?