Spaltmaß Frontschürze

  • Hallo miteinander,
    Mal wieder brauche ich eure Kompetente Hilfe ;)


    Diesesmal gehts um die Spaltmaße der Frontschürze, hab gestern die M2 rangeschraubt und bin mir verdammt unsicher was das Spaltmaß zur Motorhaube bzw zur Leiste unter den Scheinwerfern angeht. Und da man selbst das ja immer anders bewertet und es einem immer sofort ins Auge sticht, bräucht ich mal euer Feedback.


    Also nochmal versuchen die Führungen + Pralldämpfer nach oben zu schieben oder es für "so okay" befinden ;)


    Angehängt mal ein Foto, wenn bessere erwünscht sind geh ich gleich nochmal raus ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0365adot.jpg]


    Gruß Jan

  • Ich habe auch ein größeres Spatmaß bekommen wo ich die M2 Schürze montiert habe.


    Ist wohl normal

  • Kam mir vorerst auch so vor als ich die Stoßstange kürzlich mal ab hatte und wieder montiert habe.


    Sieht bei mir genauso aus, ist also normal. Sofern die Spaltmaße am Kotflügel i. O. sind, dürfte alles passen.


    Gruß Andy

  • Man denkt nach dem Einbau immer "war der Spalt echt so groß?" :D


    Genau deswegen hab ich hier nochmal nachgefragt. Man selbst sieht das ja immer kritisch und achtet irgendwie automatisch drauf...


    Am Kotflügel passts an einer Seite super, auf der anderen ist der Übergang nicht 100% liegt aber vllt. auch dran dass da schon die Serienschürze nicht richtig bündig war.
    Aber ich hab ja gelesen dass man die Pralldämpfer mit nem Inbus verstellen kann. Ich glaub das probier ich noch und wenn sich da nichts tut ists dann halt so.


    Auf jedenfall danke an euch, wie gesagt, manchmal kann ich sowas einfach nicht objektiv beurteilen :)

  • Habe vor ein paar Tagen den Kühlergrill von meinem Dad durch einen schwarzen Audi S4 Grill getauscht.
    Gleiches Problem wie bei dir, war der Spalt wirklich so groß?


    Nach ein paar Fotos war klar, jop, der war so groß. Täuscht also manchmal echt sehr..

  • Ich habe vorgestern genau die gleiche Arbeit gemacht. Da wo die Frontschürze festgeschraubt ist mit den langen Außentorxschrauben, kann man anscheinend mit einem Inbus (schätze ist nen 16er) dieses Gewinde verstellen, wo die Außentorxschraube hinein kommt. Die Bündigkeit zum Kotflügel, kann man an diesen weißen Schienen verstellen, wo die Frontschürze hineingeführt wird. Einfach die zwei schrauben lösen und die Schiene etwas nach oben verschieben.


    Ich habe einen VFL Coupe, deswegen könnte irgendwas anders sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto0480lsfo.jpg]