Hallo zusammen
hab ein problem mit meinem BMW e46 330xi Automatik
wenn ich den ruewaertsgang einleg passiert gar nix und wenn ich richtig viel gas dazu gib dreh er maximal bis 3.000 wenn ich auf D schalte faehrt er zwar aber schaltet nur selten und meisten dreht er bis in den begrenzer aber schaltet trozdem nicht weiter . Wenn ich N drin habe faehrt er komischer weise auch und bringt mir dann den fehler mit dem ausrufezeichen... das gleiche passiert auch wenn ich M/S schalte ... in der werkstatt konnte mir noch keiner helfen und den fehlerspeicher auslesen hat auch nix gebracht ...
kann mir jemand weiter helfen??
Automatik problem?? Bitte hilfe...
-
-
Ich vermute mal ganz stark, dass dein Getriebe kaputt ist.
Ach ja:
Herzlich Wilkommen hier
-
Dein Getriebe ist nicht komplett kaputt - das GM hat ein Magnetventil für den Rückwärtsgang. Dieses ist jetzt wohl undicht und muss getauscht werden.
http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=458451
Kostet mit Öl vielleicht 750€
Was ganz schlecht ist, ist das was du deinem Getriebe antust - nämlich viel Gas geben. Die Kupplungslamellen verschleißen dadurch unheimlich schnell und mit jeder Umdrehung geht dein Getriebe über den Jordan. Sowas solltest du stets unterlassen, wenn du keine 3000€ für ein neues Getriebe zahlen willst.
Zusätzlich wäre eine Spühlung wichtig, denn je nachdem wieviele Kilometer du abgerockt hast, ist das Öl völlig am Ende und der Filter zu.
Jetzt habe ich nochmal gelesen und Frage mich ernsthaft wie blöd man sein kann um den Wagen in den Begrenzer zu fahren...
-
ich hab ihn nicht mit absicht in den begrenzer drehen lassen sondern beim anfahren ist es ganz normal und auf einmal ab ca.3000 umdrehungen dreht er bis in den begrenzer auch wenn ich nicht mehr gas gabe... aber er geht halt leer durch getriebel hab ich vor ca. 6 monaten wechseln lassen...
-
taaaag ! (-:
mein bayer hat das problem, das er manchmal nicht in den 4 bzw 5 gang schaltet.meisst nur, wenn ich stärker beschleunige. ich muss dann manuell mit der tiptronik schalten.
hat jemand eine idee worann das liegen könnte?
kann das steuergerät hin sein?
ich danke euch!
lg chrisbmwE46 BJ 1998 323i.
-
Zusätzlich wäre eine Spühlung wichtig, denn je nachdem wieviele Kilometer du abgerockt hast, ist das Öl völlig am Ende und der Filter zu.
wie KGB44 schon geschrieben hat. ich kenn mich mit den Agetrieben nicht so aus, aber schein bar soll das vieles ausmachen. warte aber mal noch auf andere antworten.
gruß
-
wie KGB44 schon geschrieben hat. ich kenn mich mit den Agetrieben nicht so aus, aber schein bar soll das vieles ausmachen. warte aber mal noch auf andere antworten.
gruß
Danke!
aber mein problem taucht nicht immer auf! und wenn ich das gertriebe (oder das steuergerät ? ) resete,(30sekunden kick down bei zündung an) geht es wieder für einige tage.
für anworten wäre ich sehr dankbar!
lg chris