Original BMW 16:9 Navi nachrüsten Einbau Preis ?

  • Hallo Jungs


    Habe von einem bekannten Schauber für den kompletten Navi Einbau sprich 16:9 Monitor ,Mk4 Rechner ,Radiomodul ,Kabelbaum Verlegen usw. einen Komplettpeis von 250 Euro bekommen ist der Preis gut oder ist es zuviel?


    250 Euro ist der reine Einbaupreis er meinte er braucht dafür um die 12 Stunden.


    Was meint ihr ist der Preis ok?



    Danke schon mal vorab für eure Antwort.


    Gruß Jürgen

  • Ich halte 12 Stunden für überzogen. Der Einbau ist durchaus in 7 Stunden zu erledigen. Wenn er dir eine Zeit angeben kann, wird er es ja schon mal gemacht haben. BMW selbst gibt eine Zeit von 5,5 Stunden an.
    Es kommt drauf an, wie gut dir der Schrauber gekannt ist. Wenn es ein guter Bekannter ist dann finde ich es doch etwas viel. Aber letztlich kannst du auch bei 250€ nicht meckern. Jede Werkstatt dürfte dir wohl wesentlich mehr dafür abknüpfen.

  • wenn du wirklich gar keine ahnung hast von der materie, dann ist es wahrscheinlich in ordnung... es ist auf jeden fall ne menge arbeit


    was bezahlste denn für die komplette hardware?


    Der Typ arbeitet bei BMW er ist KFZ und Elektronik Meister und macht das aber Privat ein sehr guter bekannter ist es jetzt nicht war aber schon paar mal bei ihm was machen lassen.


    Die Hardware habe ich noch nicht die würde ich mir nach und nach bei Ebay zusammen kaufen.

  • Navi Rechner MK 4 hätte ich noch da. ;)
    Bei interesse PN.


  • Der Typ arbeitet bei BMW er ist KFZ und Elektronik Meister und macht das aber Privat ein sehr guter bekannter ist es jetzt nicht war aber schon paar mal bei ihm was machen lassen.


    Die Hardware habe ich noch nicht die würde ich mir nach und nach bei Ebay zusammen kaufen.


    wo kommst du denn her?
    haste dir mal ein bild gemacht was dich der ganze spaß kosten wird? billig is was anderes...

  • Ich halte 12 Stunden für überzogen. Der Einbau ist durchaus in 7 Stunden zu erledigen. Wenn er dir eine Zeit angeben kann, wird er es ja schon mal gemacht haben. BMW selbst gibt eine Zeit von 5,5 Stunden an.
    Es kommt drauf an, wie gut dir der Schrauber gekannt ist. Wenn es ein guter Bekannter ist dann finde ich es doch etwas viel. Aber letztlich kannst du auch bei 250€ nicht meckern. Jede Werkstatt dürfte dir wohl wesentlich mehr dafür abknüpfen.


    Ja die Zeit halte ich auch für überzogen , gemacht hat er es schon einige male er meinte bei seinem vorherigen e46 hat er es auch alles nachgerüstet er meinte es ist ein haufen Arbeit.


    Sagen wir mal er schafft es in 7 Stunden sind es knapp 35 Euro die Stunde

  • Ich komme aus der Pfalz in der Nähe von Kandel ,Landau ,Karlsruhe


    Die Teile würde ich bei Ebay holen was sie genau kosten wird man sehen schätze ca 700-1000 Euro etwa kann ja warten bis ich was billiges bekomme.


    Mein 330i Cabrio habe ich erst vor kurzem gekauft er hat Vollaustattung bis auf Navi das Auto hat jetzt erst 24000 Km runter und ist noch fast wie neu also würde sich der Einbau vom Navi schon lohnen da ich es noch sehr lange fahren werde.

  • das sind natürlich extrem wenige kilometer, muss man schon sagen, da lohnt sich der einbau wirklich, aber trotzdem kannste dich ja mal mit dem dynavin bekannt machen wen du es nicht schon getan hast...


    landau....kommt mir doch sehr bekannt vor^^

  • Was haste denn jetzt drin verbaut an Radio?
    Evt. kannste ja auch erst mal nur den Navirechner (meinen) ;) nachrüsten.


    Aber ich kenne das, wenn schon dann richtig. :D