Becker Indianapolis

  • Moin moin zusammen,


    ich wollte mal fragen ob es vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt mein schönes Radio Becker BMW Indianapolis (im Ahnahg) mit AUX oder anderem iPod/iPhone Anschlussmöglichkeiten auszurüsten.


    In der Betiebsanleitung von dem Ding steht sogar irgendwas von AUX, aber die Funktion oder einen Anschluss habe ich noch nicht gefunden. Gibt wahrscheinlich noch eine erweiterte Version des Radios.


    Ich freu mich auf eure Tipps!


    LG, Dennis :)

  • Hab gerade kein Plan welches Radio das genau ist oder welche Version da drauf ist :o Aber sowas ist ja mal richtig cool!



    Gibt's sowas auch nur per USB Stick?


    // EDIT: Ah seh's gerade selbst :P http://bit.ly/jKBGdW Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? Ist ja immerhin auch ne Stange Geld!

  • Tja, dann must Du mal schauen, was Du da verbaut hast. ;)


    Meine Glaskugel gibt da momentan nicht viel mehr her. ;)

  • ne, wiegt c.a. 500 gramm. :totlachen:

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passen an das BMW-Indianapolis nicht die Becker Erweiterungen (wie bsp. i-pod interface), da eine BMW-spezifische Software drauf ist.
    Eigentlich müssten BMW-Wechsler, BMW-Kompatible wie der der CP600 von Maintronic und BMW-Aux funktionieren aber ich habe das noch nicht ausprobiert.

  • Also eine Verlängerung ins Handschufach ist prinzipiell immer relativ aufwändig. Kommt halt drauf an, ob du irgendwo ein verlängerungskabel findest, oder dir den Kabelbaum selbst basteln musst. :)


    Der Kabelbaum im Auto reicht auf jeden fall nicht bis ins Hanschufach. :rolleyes:


    Danach musst du dir Gedanken darüber machen, wie du die Kabel ins Handschufach führst, die dürfen nicht zu dick sein um die Mechanik des Fach's zu beeinträchtigen.


    Alles in allem machbar :)
    Ich habs schon hinter mir (business radio). Take_me_fz hats auch schon gemacht. Allerdings soweit ich weiß mit nem DIN-Radio in das kleine Fach links neben dem Lenkrad.


    Gruß Andy

  • Hab mein Radio gerade ausgebaut und ich seh da kein AUX Eingang o.ä. ich lad auch gleich mal nen Foto hoch! Aber wenn man es im Menü aktivieren kann, dann muss man es doch auch irgendwo "reinstecken" können :o Das klingt ja echt ein wenig kompliziert!


    // EDIT: Hier die Fotos! :)