Ihr schileßt hier fälschlicher Weise von der Körpergröße auf die Bein- und Oberkörperlänge. Es gibt nunmal Sitzriesen und Sitzzwerge. Der E46 ist im Besonderen bei der MAL nicht für alle Fahrergrößen geeignet - für den Sportlichen Fahrstil sind Armlehnen eh nichts.
Beiträge von ]{laus
-
-
und wie soll das ding eine Spritersparnis hin bekommen?
Gelogen, wie die meisten anderen Punkte auch:
Angebliche Vorteile:- Beschleunigung auch bei niedriger Drehzahl
Ja - so wie bisher auch
hier wird suggeriert, dass er bei niedriger Drehzahl mehr beschleunigt und dies ist natürlich eine Lüge - nur mehr Beschleunigung bei geringem Pedalweg
- Durchzug im ganzen Drehzahlbereich
[i]Ja - so wie bisher auch
- Spritersparnis bis zu 16%
[i]Lüge
- keine unnötige Belastung des Motors
Ja - so wie bisher auch
- Abgaswerte bleiben Serienwerte
Klar, die Leistung ja auch
- keine Einstellung notwendig
Richtig
- kein Eingriff in die Elektronik
Naja, und was ist das Manipulieren des Gaspedalsensors?
[size=8]
- Herstellergarantie bleibt erhalten
[size=8]Beim E46 irrelevant -
Hast recht, der hat ja ESP
Hat jemand zufällig die Datenbasis für den E46?
Das ist ne Grundvoraussetzung für ESP...sonst wüßte das Steuerteil ja nicht in welche Richtung der Fahrer das Auto bewegen möchte. -
Seit wann hat der E46 einen Lenkradwinkelsensor? Kann ich den aus dem CAN-Bus abgreifen?
-
Im Radiomodul ist auch der Verstärker, Videosignale werden auch an das "dumme" Display weitergeleitet.
Das von dir verlinkte Adapterkabel sorgt nur dafür, dass du das Radio dann "blind" über das Lenkrad steuern könntest.
Ich fände es spannend, wenn man andere Radios an das 16:9 Display "anklemmen" könnte. Eventuell gibt es ja Stromlaufpläne oder Reperaturanleitungen vom Radiomodul, welches mehr Einblicke in die Funktionsweise gibt? -
>>Habe eben im ETK geschaut. Es sind die gleichen Teilenummern. Von daher sollte - nein - es muss sogar passen!
Ok, das verstehe ich nicht, da im Cabrio hinten der Kardantunnel hoch geht und die Konsole diese Form nicht mitmacht. Hat jemand eine original EBA oder schonmals selbst im Cabrio nachgerüstet? ich habe im Internet nach einer EBA gesucht, diese war aber nicht für's Cabrio also berücksichtigte diesen Knick nicht.
<<edit>>
ich habe im Internet herausgefunden, dass beim original Nachrüstsatz drei Schablonen für evtl. Ausschnitte an der Konsole beiliegen. Hat die zufällig jemand bzw. gibt's die online?
-
Ich habe das Gefühl, dass die Konsole bei mir nicht in's cabrio passt - daher frage ich
Also die Konsole steht hinten hoch. Jetzt überlege ich mir, ob man da was wegdremeln muss, oder ob es besser ist eine für's cabrio zu kaufen.Hat evtl. jemand auch eine EBA für das Cabrio (mit Alarmanlage)? Evtl. finde ich ja hier hinweise zur Nachbearbeitung der Konsole
-
Ist die vom Cabrio auch identisch bzw. muss man von der Limo -> Cabrio was anpassen?
-
Sicher, dass es die Klimaanlage ist und nicht die Lüftung (z.B. ein Lüfterrad) oder das Kombiinstrument?
Nur ein Gedanke...
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passen an das BMW-Indianapolis nicht die Becker Erweiterungen (wie bsp. i-pod interface), da eine BMW-spezifische Software drauf ist.
Eigentlich müssten BMW-Wechsler, BMW-Kompatible wie der der CP600 von Maintronic und BMW-Aux funktionieren aber ich habe das noch nicht ausprobiert.