Nachbauten M135

  • Grenzwertig??


    Ich sag dazu lieber nix Han.


    Ich hab schon dinge gesehen die wirklich grenzwertig sind aber Felgen die komplett gleich wie original aussehen keinem schwein einen verdacht schöpfen lassen ich könnt sogar wetten dass du damit sogar durchn tüv kommst mein gott han scheisst du dir gleich immer so in die hosen oder was!!


    Mein E39 fährt schon die dritte Saison mit den M166 Nach..... und einige hier im forum fahren mit nach..... und wer weiß ob die sogar stabiler sind als originale!!


    Aber ganz ehrlich han, wenn man keine erfahrung mit tüv prüfern, versicherungs gutachtern oder einfach keine eier in der hose hat dann soll man es gleich lassen und am besten mit 15 zoll stahlfelgen rumfahren und bloß mit dem gutachten rumfahren und am besten die stahlfelgen eintragen lassen damit es bloß keine probleme gibt!!


    Aber ich glaube ich hab genug gesagt was ich von deiner aussage grenzwertig halte.

  • LEUTE!
    Beruhigt euch doch mal wieder :) Jeder hat ne andere Meinung, dass ist doch auch gut so. Sonst wäre es doch langweilig hier im Forum!


    Filipe - hol dir nen Bier :thumbsup::drink::)

  • Naja, mit nem Schlagring kannst dir auch einen hinter die Binde kippen :lol::lol::lol::totlachen:
    Kopfschmerzen kannst natürlich auch vom Bier bekommen :lol:

  • Wo solche kleinen diskussionen enden können ^^

  • Ne hans meinung stimmt ja es kann probleme geben!!


    Aber man muss sich nicht immer ins hemd kacken weil wie gesagt ich denke mal da ich schon an mehr als einem auto gebastelt habe weiß ich was man machen kann und was nicht und ich weiß definitiv auf das dot der reifen und ob die felgen legal sind darauf gucken die nicht wenn da bmw auf der nabenkappe ist!!


    Es muss schon echt einer von der verkehrsstaffel sein um das zu merken!!

  • Filipe,


    ich habe nix gegen dich und das weißt du auch.


    Jeder soll hier tun und lassen was er/sie will mit sein Bimmer, also mir ist es egal ob das dein und andere Bimmer ein Fahrerlaubnis haben oder nicht.
    Ich finde es nur wichtig das wenn man was macht was nicht legal ist, auch die Konzequenzen weißt und die auch bereit ist die zu tragen. und gerade das kam m.M.n ein wenig unter die Räder.


    Nachtrag: wir sind hier noch immer in einem öffentlichen Forum wo viele sich informationen holen, da sollten die wenigsten komplett sein.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Du siehst mein wagen fährt genauso wie deiner, auch mit den .... leuchtmitteln und dem ..... fahrwerk usw. du weißt was alles in meinem bimmer drin ist.


    Und ich bin der meinung wegen so nem satz felgen wird niemand schwierigkeiten bekommen vor allem nicht bei solchen!!

  • Deine Meinung in Allen Ehren ... die wird im Falle des Falles weder den Gesetzgeber noch irgend eine Versicherung interessieren ;)


    Solange nichts passiert, wird bei gut gemachten Nachbauten kein Hahn danach krähen - sollte es einen Unfall aufgrund gebrochener Felge (was auch schon mal bei Originalen und Zubehörfelgen mit Gutachten passieren kann) geben, dann hast die sprichwörtliche A....karte. Auch bei Unfällen die auf einen Fehler am Fahrwerk zurück zu führen sein könnten, werden gerne mal die Felgen begutachtet ....


    Und wie willst Du einen guten von einem schlechten Replikat unterscheiden? Aufgrund der Optik - na dann viel Spass...


    Ich bin beruflich viel im asiatischen und arabischen Raum unterwegs ... Nachbauten die optisch kaum von einer Originalfelge zu unterscheiden sind, gibt´s an jeder Strassenecke.... ob ich damit > 200km/h fahren würde :rolleyes:


    Qualitativ "gute" Nachbauten gibt es von WSP Italy - sind dann aber auch nicht mehr ganz unterste Preisliga ...