Hinten 9x19 mit ET39 oder ET44 was muß geändert werden ?

• Hallo Freunde,

Ich möchte neuere Alpina Räder mont. mit 9x19 entweder ET39 oder ET44, was mu ich Ändern bei der Limo ? Nur Kanten anlegen oder auch ziehen ? Ziehen wollte ich eigentlich vermeiden jedoch wenn ich das schon bei den ET39 machen muß dann kommen auch gleich die 44er drauf, achja Reifen da dachte ich an Hankook 255/30/19.

Ich bin schon Gespannt was Ihr sagt.

Grüßle,

Thomas

• Ich hatte schonmal versucht 9x19 et37 mit 255/30/19 hinten zu montieren

KLICK

Mit Kanteanlegen hätte es gepaßt ..

Mit et39 sollte man auch noch kante anlegen aber bei et44 sollte es null probleme geben ..

• Danke für die Antwort, also Fazit bei ET39 Bördeln und bei ET44 ziehen, dann werden es wohl die ET39 werden.

• ET44 brauchst du nix ziehen weil sie ist ja weiter innen ..
    Je niedriger die et desto mehr stehen sie außen und je höcher die et desto weniger gehen sie nach außen

et44 paßt also ohne börteln oder ziehen

• Also dann mache ich die ET39 drauf und leg die Kante an, das sieht dann besser aus.

• Jetzt hast Du ja die Antwort bereits, kannst aber grundsätzlich auch hier mal einen Blick reinwerfen, da sollte alles zu finden sein was das Thema anbelangt.

• Aha, den Thread hatte ich bisher noch nicht gekannt, letzte Fragen über Räder waren noch vor der Zeit, habe ich gleich als Lesezeichen gepeichert.

• 9 1/2 x 19 ET40 255 pellen muss gebördelt werden!

bei ET35 auch noch ziehen!

• Also dann mache ich die ET39 drauf und leg die Kante an, das sieht dann besser aus.

Also bei mit passten diese Maße (LIMO) genau im Radkasten und haben NICHT geschliffen oder ähnliches! Waren allerdings nur noch 2mm Luft (volleingefedert)

Gruß